Honda Varadero 125 ´01 wie tief in der Kurve?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte die Varadero 125er 2 Jahre lang und man kommt schon auf die Rasten runter....

Reifen waren bei mir die Pirelli Scorpion Trail (oder Trail 2)

Aber und da kommt der Springende Punkt:

Warum willst du die Rasten schleifen lassen? Das ist deine Sicherheitsreserve wenn du warum auch immer ein Kurve bedeutend schneller anfährst als normal dan kannst du die Maschine noch die paar cm in die Kurve rein drücken um deine Spur zu halten...

Wenn das Limit zur Regel wird dann wird die Ausnahme zum Crash!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

roflabc123wtf
Fragesteller

Okay, danke, habe glaube auch die Reifen. Wollte halt nur mal wissen ob das möglich ist mit der bzw. wie weit man sich runter trauen darf, damit ich mich nicht hinlege weil ich nicht weiß ob man die so weit runter kriegen kann.

es hängt von deiner erfahrung auf zwei motorisierten rädern, deinem mut und deiner fahr- oder sitztechnik ab, wie schräg du dein mopped in die kurve legen kannst.

bedenke auch, dass die außenflächen der reifen noch quasi "jungfräulich" und damit wenig rutschfest sind, wenn du damit die ersten kurven angehst. ist es dann noch nass dazu, ist ein abflug schon bei geringen schräglagen vorprogrammiert.

eigentlich haben alle frußrasten einen kleinen runden nippel, damit sie bei bodenkontakt nur schleifen und nicht an einem stein einfädeln. oder anstelle der rasten berühren die stiefelspitzen und/oder die knieschleifer die straße, wenn du dich weit genug nach außen hängst.