Motorradhelm mit sehr guter belüftung und sonnenvisier?

2 Antworten

Die Belüftung vom neuen Shoei C5 soll toll sein ist aber kein Integral Helm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

WECoyote  31.07.2022, 08:05

Shoei C5? Meinst du nicht eher den Schuberth?

Nonameguzzi  31.07.2022, 08:09
@WECoyote

Ja natürlich! Ich sollte so früh am Morgen wohl besser die Klappe halten.

Warum haben 2 Helm Hersteller auch so "ähnliche" Namen? ;)

Ich fahre den Neotec 2 und ich finde die Belüftung am Kinn eher etwas nervig. Sie kann nur voll auf uns komplett zu. Und Voll auf pustet nicht vor den Mund sondern vor die Augen.

So toll der Helm auch ist man muss immerwieder die Belüftung umstellen jeh nach Fahrsituation.

WECoyote  31.07.2022, 08:23
@Nonameguzzi

Ich hatte mal den C3 und die Belüftung war richtig schlecht. Dafür war der Helm jedoch sehr leise.

An der Stirn werden deine Haare in jedem Helm nass werden, weil du da direkten Kontakt mit dem Polster hast. Der GT Air ist einer der am besten belüfteten Helme.

Aufgrund des integrierten Sonnenvisiers in die Belüftung der Stirn oft eingeschränkt. Sehr gut belüftet sind meiner Meinung nach die Rennstreckenhelme wie der Exo R1, der X-Spirit 3 oder der RX7V. Diese sind jedoch dadurch sehr laut und haben kein Sonnenvisier.

Championhelmets testet Helme auch im Hinblick auf die Belüftung. Von 5 Sternen erhalten die von mir genannten Helme:

R1/X-Spirit 3 > 4*
RX7V > 4,5*

WECoyote  31.07.2022, 08:43

Hab gerade mal bei Championhelmets die aktuellen Vergleiche angeschaut und das sind, laut denen, die am besten belüfteten Helme:

Sport-Touring: Bell Star DLX Mips

Race-Helmets: Bell Star DLX, Icon Airframe Pro

Mastermingolos
Fragesteller
@WECoyote

Danke dir für den aufwand. Denkst du der gt air ii hat eine verbesserung gegenüber dem 1er?