Motorradbekleidung im Sommer?

6 Antworten

Das musst du am Ende für dich selber wissen. Grundsätzlich reichen natürlich auch schon 50 km/h bei einem Sturz für weitreichende Schäden und Verletzungen aus!

Natürlich gibt es für den Sommer spezielle Jacken, die besonders Luftdruchlässig sind. Allerdings haben das auch gute Textiljacken, bei denen du im Winter ein Futter rein machen kannst und dieses im Sommer rausnehmen kannst. Dazu können Reißverschlüsse für den Luftdruchfluss geöffnet werden.

Ich selber würde auch am ehesten auf die Hose verzichten für eine kurze Überfahrt.

Müssen tust du nur den Helm tragen. Der Rest ist dir am Ende selber überlassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
tattoogirl95
Fragesteller

Danke für den Tipp mit dem Innenfutter, werde mich mal umschauen.

BackupBone  25.04.2018, 09:05

Ich hatte ein paar stürze, und IMMER war die Hose beschädigt, die Jacke oder Helm meist nicht.

BackupBone  25.04.2018, 11:03
@ZuumZuum

die natürlich auch immer! man stützt sich immer irgendwie mit den Händen ab. Einmal hats mir sogar ne Niete aus dem Handschuh gerissen. Bei 80km/h...

emesvau  25.04.2018, 11:50
@BackupBone

Du solltest deine Fahrweise bei so vielen Stürzen überdenken oder in anderen Gebieten fahren.. ;-)

Hi,
Hatte so einige Unfälle in unpassender Kleidung.
Das hat mir einige Lehrstunden erteilt und mittlerweile fahre ich überall wo ich hin muss wo Jeans o.ä angebracht ist mit dem Auto.
Wenn ich aufs Motorrad steige NUR mit Lederkombi, und zwar komplett.
Ist manchmal etwas umständlich aber glaub mir es lohnt sich.

Gruß

Ich zieh beim Moped fahren immer alles an. Nur Halstuch und Futter lass ich an heißen Tagen weg.

ich hab ne Sommer und ne winterhose, und ne Jacke zum Futter raus nehmen . Also für jedes Wetter was dabei.

kurz oder ohne fahr ich nie. Wenn’s dich nur mit 30 legt, schaust du aus wie Sau ...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.
premme  25.04.2018, 13:19

Hallo,

so ist es recht.

Aber, das Halstuch hatte ich immer um, da mal eine Wespe rein geflogen kam.

Gruß

Wir wissen ja nicht wie hübsch deine Beine anzusehen sind, aber wenn du mal damit über den Asphalt schlitterst und du hast keine gescheite Hose an,
dann hat sich das mit Bikinifigur erst mal...

Hallo,

bei einigen Motorradfahrern setzt der Verstand erst nach dem ersten Unfall ein.

Erfahrungswerte.

Kurze Hose, Latschen usw. unmöglich.

Gruß

tattoogirl95
Fragesteller

Ich bin mit dem Roller auch schon auf dem Arbeitsweg gelegt worden von einem Auto. Kleiner Kratzer und paar Blaue Flecken.

biddewas  25.04.2018, 09:17
@tattoogirl95

Warum fragst du hier eigentlich wenn dich die Meinungen sowieso nicht interessieren und eh meinst du weißt es besser? DU bist noch nicht Motorrad gefahren, einige hier schon ziemlich lange, die werden schon wissen wovon sie reden.

ZuumZuum  25.04.2018, 10:43
@tattoogirl95

Ja, an der Ampel umgestoßen wahrscheinlich. Laß dich mal ab 30 km/h legen in der Kleidung. Ich hab genug von deiner Sorte in RTW´s transportiert und in die Notaufnahme kutschiert.