Motorrad lenker schrief?

3 Antworten

Entweder der Lenker ist verbogen oder die Gabel ist verspannt.

Löse mal bitte die Schrauben der Gabelbrücken.

Bocke dein Bike auf.

Drehe, mit dem Rad in der Luft, kräftig das Vorderrad und ziehe dann schlagartig die Bremse.

Mache das je 3x pro Drehrichtung.

Ziehe danach die Gabelbrückenschrauben wieder an.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Berndhoche
Fragesteller

Hat funktioniert danke!

Bei nem Mofa hätte ich jemanden gebeten , das Vorderrad zwischen den Knien einzuklemmen und dann hätte ich den Lenker gerade gebogen. Dann schauen ob alles hält

Berndhoche
Fragesteller

Hab ich probiert aber hat sich kein stück bewegt aber danke!

Also bei meinen alten Motorrädern konnte man den Lenker wieder geraderücken, wenn man das Vorderrad zwischen die Beine nahm und kräftig und mit kleinen Rucken den Lenker in die richtige Richtung bog

Berndhoche
Fragesteller

Hab ich probiert aber hat sich kein stück bewegt aber danke!