Muss ich vorher alle Aufkleber entfernen, wenn ich mein Motorrad folieren möchte?

2 Antworten

da diese Sprühfolie nur eine Art Lack ist (allerdings wohl leichter entfernbar), sollten die Aufkleber ab. Nicht etwa, weil die Sprühfolie darauf nicht hält, sondern weil man die aufgeklebten Aufkleber sonst hinterher noch sehen kann - anhand ihrer Form, die sind doch nicht auf dem gleichen Niveau wie der Untergrund.

Man kann es sich einfach machen und "einfach so" über alles rübersprühen, aber spätestens aus der Nähe betrachtet, sieht das Ergebnis dann auch arg gepfuscht aus. Dagegen würde selbst ein Farbauftrag mit einer Rolle noch richtig professionell wirken.

Wenn es "ordentlich" aussehen soll, dann mach' die Aufkleber vorher ab - ist zwar eine Piddelei, aber nur so bekommst du die Chance auf eine gute Optik.

Falls(!) du allerdings vor hast, das Bike in Richtung "Ratte" zu pimpen und daher eh' schon mit "Tarnmuster" o.ä. liebäugelst, dann kannst du die Aufkleber drauflassen, dann stören sie nicht sondern könnten sogar noch für zusätzliche "Verzierungen" genutzt werden.