Lenker am Motorrad folieren?

2 Antworten

Sprühfolie ist sehr weich und bekommt recht schnell Macken. Pulvern wäre da deutlich haltbarer.

Darf man das überhaupt ohne weiteres?

Dürfen? Das ist nicht verboten.

dukerider
Fragesteller

Hatte nur gedacht das es da Probleme geben kann weil ich dann so eine Nummer über sprühe und man diese nicht mehr sieht...

dukerider
Fragesteller
@WECoyote

Und wenn diese Nummer frei bleibt ist alles oke!?

WECoyote  02.08.2021, 11:08
@dukerider

Ich habe mich bisher nicht mit den Bestimmungen beschäftigt.

wiki01  02.08.2021, 11:10
@dukerider

Wenn da eine Zulassungsnummer ist, dann klebst du beim Sprühen ein Stück Tesa drüber. Dies kannst du ja dann bei Bedarf abziehen. Bis dahin ist die Optik nicht gestört. An meinem Mopped ist da keine Nummer. Der Lenker (also das Metall-Teil) ist voll verkleidet. Also kann da bei keiner Kontrolle eine Nummer abgelesen werden.