Motorrad bremmst bei 118 Km/h?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist keine Drossel drin. Das ist der Drehzahlbegrenzer oder das Ding hat einfach nicht genug Leistung um schneller zu werden.

Es ist eine 125er, war erwartest du? Die Kiste wird nicht schneller...

Die Kiste bremst nicht sondern du stößt an die Begrenzung bzw. Drosselung und dann war's das. Mehr kommt dann eben nicht mehr. Wenn du noch zackiger unterwegs sein möchtest musst du schon die Drossel heraus fuckeln. Davon würde ich jedoch tunlichst Abraten. Da liegt echt kein Segen drauf und wenn dich die Cops am Schnipsel haben ist die Messe gelesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja klar. Da dreht sie halt nicht weiter. Ganz normal

Und?

Mit solchen Geschwindigkeiten sind 125er nunmal am ende....

MoBoH  20.09.2022, 21:47

Absolut💯 dauert eh Jahre auf 118km/h zu kommen

natürlich ist da eine drossel drin.

nämlich ein drehzahlbegrenzer.

die einzige 125er ohne ist meines wissens diese kleine alte asphaltkreissäge - müsste die suzi rg 125 sein. die hat offen 38ps und rennt ihre 180.

diese motörchen holen sich ihre power über die drehzahl und es ist normal, dass diese dinger sich an der drehzahlbegrenzung "verschlucken".

Kev066
Fragesteller

Aber wieso bremmst er dann im 3 gang oder so nicht ab mit 11000 Touren oder so weil wenn ich im 5 Gang bin komm ich auf 10000 touren dan bremst der schon ab😕?