Motor an Fahrrad ohne Führerschein?

7 Antworten

Vor allem dürftest Du nicht weit kommen, ein "altes Fahrrad" ist garantiert mit einem 70ccm Motor völlig überfordert (Bremsen, Rahmensteifigkeit) und die Fahrt könnte recht schnell im Graben enden...

Die strafrechtlichen Folgen wurden hier ja schon erörtert - sind auch nicht ohne...

Echte gebrauchte Mopeds/Motorräder sind nicht immer teuer und wenn Du Dir zutraust, einen Motor in ein Fahrrad zu integrieren, dürfte das Aufarbeiten eines älteren Motorrades eine interessante Aufgabe werden...

Und bis Du damit fertig bist, dürftest Du auch den passenden Führerschein in der Tasche haben und DAS macht dann richtig Laune...

Woher ich das weiß:Hobby

Das wird teuer!

Und vor allem sehr unangenehm. Da wirst du dich sehr lange über dich selbst ärgern!

Fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz. Das ist nicht ohne und gibt richtig Ärger.

Du begehst mehrere Straftaten und weitere Verstöße:

  • Fahren ohne Fahrerlaubnis
  • Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz
  • Führen eines Fahrzeugs ohne Zulassung
  • Ggf. noch Führen eines verkehrsunsicheren Fahrzeugs zusammen mit Gefährdung des Straßenverkehrs
  • ...
Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Fahren ohne Versicherungsschutz.

Nicht gut.

Kann Dich bis zu 1 Jahr in den Knast bringen und zusätzlich noch Geld kosten.