Motivationsschreiben für ein Gymnasium schreiben?

2 Antworten

Beispiel für Erwartungen: Neben der Vermittlung des notwendigen Wissens, um etwa später an einer Hochschule studieren zu können, besteht auch die Erwartung, im Rahmen dieses Gymnasiums die eigenen Interessen und Stärken weiter entwickeln zu können (dazu Beispiel nennen wie Sport, Musik, EDV, usw.). Du hast auch deshalb dich für diese weiterführende Schule entschieden, weil Du dich auf neue Herausforderungen freust. Beispiel für das, was man selbst einbringen will: Du freust dich auf die soziale Gemeinschaft in der Schule/in der Klasse, da Du die Erfahrung gemacht hast, dass man in so einer Gemeinschaft besser und leichter lernen kann. Du bist auch bereit, dich voll in diese Gemeinschaft einzubringen.

Ich kenne da mich auch nicht so gut aus aber ich würde meine Stärken reinschreiben zB. das du durch deinen Sport ein sehr starkes Durchhaltevermögen hast und du solange eine Aufgabe verfolgst bis sie erledigt ist... :) und keine Schwächen reinschreiben 😅

LG deine Mia