Motivation Pharmaziestudium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist im Endspurt! Bald ist alles vorbei und dann hast du dein Traumziel erreicht. Die letzten Meter sind zwar noch eine besondere Kraftanstrengung, aber sie lohnt sich! Du wirst strahlen und feiern, wenn du den Abschluss hinter dich gebracht hast. Er wird deine gesamte berufliche Zukunft bis zum Rentenalter bestimmen. Wenn das keine Motiavation ist..... ! :-)

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg und drücke dir alle Daumen!

Endlich kannst du das, was du gelernt hast, in der Praxis anwenden. Für das, was du leistest, bekommst du endlich Gehalt und du musst nicht mehr für Klausuren lernen. Endlich hat man einen geregelten Tag mit Feierabend.

Gutefrage178
Fragesteller

Danke😇

Ich bräuchte auch mal ein bisschen motivierende Worte. Man kann sich hier einen abschreiben, wie man will. Eine zweifelhafte Frage nach der anderen, und ständig Leute dabei, die, vermeintlich, um Hilfe bitten, aber selber nichts zurückgeben, da können die Antworter noch so motiviert sein. Wir sitzen also im selben Boot, falls dich das tröstet.

Gutefrage178
Fragesteller

Ich versuche da halt positiver ranzugehen und nehme motivierende Worte gerne auf und versuche diese zu verinnerlichen. Das solltest du vielleicht auch tun. Im selben Boot sitzen motiviert ja nur wenn alle versuchen das Beste zu geben und weiter zumachen :)

peraspastra  13.03.2023, 11:45
@Gutefrage178

Ich erteile meine Ratschläge inzwischen lieber wieder für Geld. Die Menschen sind so gut wie immer zehnmal engagierter, dankbarer und freundlicher, wenn sie dafür bezahlen müssen :)

Bin jetzt im letzten Semester,

Da braucht's keine Motivation mehr sondern nur noch Durchhaltevermögen. Den letzten km eines Marathonlaufes absolviert man auch nicht mit Motivation sondern mit Durchhaltewillen.

Alex