Für Prüfung wenig gelernt?

4 Antworten

Ich habe auch erst einen Tag vor der Abiturprüfung angefangen zu lernen und es hat geklappt. Wenn du sonst wenig lernst und es gereicht hat, wird es auch in der Prüfung reichen. Meiner Meinung nach sind diese nicht schwieriger als Klausuren, man muss nur mehr wissen, aber alles was man braucht, hat man vorher schonmal gelernt. Also mach dir nicht so einen Kopf und geh mit Selbstbewusstsein da hin und dann wird das schon. Spicker empfehle ich dir nicht, da das bei einer Abschlussprüfung sehr schlecht ausgehen kann. Viel Erfolg morgen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich kann das total verstehen. Mir geht es oft genau so, dass ich nur unter Druck wirklich lernen kann. Mach dir aber keinen Kopf, wenn du bisher alle Klausuren gut gemeistert hast, dann wird diese ebenfalls keine allzu große Herausforderung. Ein Tag vor der Klausur zu lernen bringt jetzt eh kaum was, sondern wird dich noch mehr Stressen, da du evtl. feststellen könntest, dass du ein Thema hättest besser lernen sollen. Geh einf mit einem positiven und lockeren Gefühl in die Prüfung und dann klappt das schon!! Achte auf genügend Schlaf und meditier vielleicht ein bisschen zur Entspannung. Viel Erfolg!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich lerne erst effektiv, wenn ich unter Zeitdruck stehe.

das glaubst du vielleicht, weil du dich ohne den selbst gemachten Druck nicht mit deiner Arbeit beschäftigst.

Effektiv lernt man aber nur durch Wiederholungen. Und die kannst du unter Zeitdruck gar nicht mehr ausreichend hinbekommen.

Schreib einen Spicker - das is indirektes lernen. Ansonsten Pech gehabt.