Mopedführerschein was darf man damit fahren

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KriegerTrakot

Die Führerscheinklasse M erlaubt nicht das Fahren von kleinen Traktoren. Für das Fahren von kleinen Traktoren benötigst Du die Führerscheinklasse L oder auch T.

Mit der Führerscheinklasse M lassen sich lediglich zweirädrige Kleinkrafträder/ Zweirädrige Fahrräder mit Hilfsmotor bis maximal 45 km/h bbH (bauartbestimmte Höchstgeschwindigkeit) und bis 50 ccm fahren ( http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad.htm ). Du darfst also Roller und Mofa fahren, aber keinen Traktor.

Für einen Traktor benötigst Du die Führerscheinklasse L oder T. In der Führerscheinklasse T wären die Klassen L, M, S inbegriffen, jedoch kostet diese Führerscheinklasse auch entsprechend mehr.

MfG