Moped läuft nicht?

1 Antwort

Leider gibst du nicht an, um welches Moped es sich genau handelt

Wenn dein Moped im Stand gut läuft aber kein Gas annimmt, solltest du dir zunächst mal die Farbe der Zündkerze ansehen, sie reinigen und den Abstand ihrer Kontakte überprüfen/korrigieren.

Wenn du eine andere Zündkerze hast, dann schraube die bitte mal rein.

Vielleicht ist das Problem damit schon behoben und wenn nicht, müsstest du den Vergaser sorgfältig reinigen.

Achte dabei bitte darauf; ob sich der Schwimmer ohne zu haken bewegen lässt und ob das Schwimmernadelventil noch in Ordnung ist.

Vielleicht reinigst du bei der Gelegenheit auch mal den Luftfilter.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

mattes590
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort. Es handelt sich um ein Sr 50. Ich werde mal die Zündkerze untersuchen, der Schwimmer müsste funktionieren, den habe ich erst letztens eingestellt.

mattes590
Fragesteller

ich habe jetzt mal die zündkerze angeguckt, die sah gut aus. Ich habe herausgefunden das sie mit choke normal läuft, bloß im stand geht sie mit choke aus. Woran kann das liegen?

JochenOWL  20.08.2023, 18:31
@mattes590

Im Stand ist der Benzinanteil, der über Choke und Teillastnadel kommt, zu hoch und während der Fahrt reicht der Benzinanteil, der über die Hauptdüse kommt, ohne den zusätzlichen Choke nicht aus.

Wenn die Simme früher mit der Bedüsung normal gelaufen ist aber jetzt nicht mehr, ist entweder die HD verstopft oder die Simme zieht irgendwo "Falschluft", z. B. über defekte Simmeringe an den Kurbelwellenlagern.

So eine hatte ich erst vor zwei Wochen in der Werkstatt.

Schaue dir bitte zuerst noch einmal den Vergaser genau an - insbesondere die HD.