Moped führerschein AM?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich komm auch aus Österreich und ich kann dir sagen, tu es. Schau das du dir vor den Theorie Stunden ein bisschen die Basics (zb. Eben Kreuzungen) anschaust, und dann machst dus. Es ist wirklich nicht so schwer wie es manche zu erst vermuten. Am besten kaufst du dir ein gebrauchtes Moped zwischen 2016-2019, nicht zu viele Kilometer, und dann glaub ich merkst du das es dein Leben verbessern wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  24.04.2024, 12:09

Ich würde dir gerne noch ein paar Fragen stellen, kannst du meine fa annehmen?

Zumindest in D

  • kann man mit B(E)F17 sofort alleine AM fahren, da die Einschränkung mit der Begleitperson eben nur für Kl. B gilt.
  • Beginnt die Probezeit mit AM nicht, sondern nur ab A1 bzw. B (du hattest icht genau geschrieben was du mit "lohnt sich für mich nicht" meinst)

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist echt ein geiles Gefühl ein eigenes Fahrzeug zu besitzen. Deswegen will ich das du es auch genießen kannst. Erstmal... du wirst theorie und Praxis haben. Bei beidem kannst du üben. Ich habe zwar nur die mofa prüfbescheinigung aber ich war in der gleichen Situation wie du. Und ja du wirst fahrzeuge finden die mit deiner Größe in Ordnung sind. Und wenn du viel Mut hast machst den größeren Führerschein.