Montag kommen Lastschriften, hab noch kein Geld drauf?

4 Antworten

Die Reihenfolge ist nicht fix vorgegeben.

Allerdings müssen Bar-Einzahlungen (auch am Wochenende) sofort gutgeschrieben werden. Bei meiner Bank funktioniert das tatsächlich.

Ich habe allerdings hier auf gf mitbekommen, dass sich das offenbar noch nicht zu allen Banken herumgesprochen hat.

Echtzeitüberweisungen gibt's auch noch, die sollten nur ein paar Sekunden dauern.

... das, was kommt. Und wenn dann noch kein Geld gutgebucht wurde, kann es sein, dass auch nichts abgebucht wird. Das kommt auf Deinen Dispo an, wie hoch der ist.

Newaccc90
Fragesteller

Hab kein Dispo

AriZona04  11.05.2024, 05:38
@Newaccc90

Dann sorg doch vorher für ein gedecktes Konto. Ist ja machbar. Du weißt ja, dass Abbuchungen vorgenommen werden.

Du kannst das Geld auch heute einzahlen Bar über einen Automaten oder überweisen mittels Echtzeit Überweisung

Wenn die Lastschriften bereits vorgemerkt sind, werden die zuerst gebucht. hast du Online-Banking? geh auf die Übersicht und auf "erwartete Buchungen"...sind die da schon gelistet, dann werden die zuerst gebucht VOR der Bareinzahlung.