VR-Bank: Wieviel Geld kann man drauf haben?

5 Antworten

ich habe mal bei einer Sparkasse 50 000 in einer Woche eingezahlt und bekam einen Anruf einer Mitarbeiterin. Das obwohl ich an der Kasse bereits erklärt hatte, das ich die Abhebequittung vom anderen Institut dabei habe. Kassierer wollte sie nicht sehen.

Nach GWG haben die Banken bei Einzahlung von 15 000 Geldwäschekriterien zu prüfen, aber auch bei regelmäßigen Einzahlungen mit kleineren Beträgen. Da können auch Nachfragen kommen oder Meldungen erfolgen, wenn der Sachverhalt nicht hinreichend klar wird.

Hallo.

Auch bei einem Jugendkonto - gibt es kein Limit beim einzahlen. Jedoch wird die Bank dort sicherlich dies Überprüfen und ggf. Kontakt zu Dir (und Eltern) aufnehmen, wenn die Summe hoch ist, im Augen der Bank.

VG

Gibt kein Limit. Bei 5stelligen Beträgen wird aber eine Geldwäscheprüfung vorgenommen, bei Jugendlichen eher noch früher weil das schon seeehr fragwürdig ist

Bis 100.000 Euro sollte es keine Probleme geben.

Kommt aber auch darauf an, bei welcher Volksbank du Kunde bist.