Monitore schalten sich aus und PC stürzt ab?

2 Antworten

Vermutlich überhitzt deine Grafikkarte oder dein Prozessor. Also alles mal gründlich mittels Staubsaugerrohr und Pinsel reinigen und Temperaturen überprüfen.

LG Culles

Redxx673
Fragesteller

Hab geschaut, beides geht nicht wirklich über 60 Grad und die Lüfter drehen auch nicht hoch. Sie drehen erst nach dem Absturz hoch

Redxx673
Fragesteller
@Culles

Nein weil hab jetzt keine Paste da und es wird ja nichts wirklich warm

Culles  26.01.2022, 21:54
@Redxx673

Zum Reinigen brauchst du keine Paste. Beim Spielen kann die Temperatur innerhalb weniger Sekunden extrem ansteigen und den Absturz auslösen. Das erklärt auch das Hochdrehen der Ventilatoren.

guck mal auf deine Temperaturen, vielleicht überhitzt dein PC. Könnte ein Schutz mechanismus sein. Hwinfo ist gut für sowas. Du musst gucken ob du vielleicht auf den ersten Blick was findest.