Darf ich mein Roller in der Straßenbahn transportieren?

4 Antworten

Siehe die beförderungsbedingungen deines verkehrsbetriebs. Vermutlich nicht wenn es eine Vespa oder ähnliches ist; faltbare tret- und elektroroller sollten kein problem darstellen.

Es empfiehlt sich aber in jedem fall, sperrige güter außerhalb der stoßzeiten zu transportieren.

Das hängt von den Transportbedingungen des Fahrdienstleisters ab.

Ich denke, wenn du ein Fahrradticket löst wirst du dich mit denen arrangieren können, sofern du das nicht zur Hauptverkehrszeit machst.

Das Mitnehmen von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor in die Fahrgasträume öffentlicher Verkehrsmittel ist nicht erlaubt.

Du wirst dir eine andere Möglichkeit überlegen müssen, den Motorroller zu transportieren. Wenn es zu weit ist zum Schieben, musst du wohl jemanden fragen, der einen Pkw mit Anhänger oder einen Transporter besitzt.

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster u sage garantiert nicht....motorbetriebene Fahrzeuge dürfen nicht in die Straßenbahn