Moin ist das normal das man die kopfhaut sieht wenn von vorne das licht direkt auf die vorderen haare scheint dort sehen die haare ziemlich dünn aus?

4 Antworten

Hallo Warzenburger,

was normal ist und was vielleicht das erste Anzeichen z.B. für einen erblich bedingten Haarausfall ist, kann mit diesen Informationen und aus der Ferne niemand beurteilen.

Es kommt immer auch auf den Verlauf an. Wenn Dein Haarstatus z.B. schon immer so war, dann ist es vermutlich bei Dir normal. Waren die Haare vor einem Jahr noch doppelt so dicht, dann könnte es sich um Haarausfall handeln. Wie gesagt, aus der Ferne ist das nicht zu beurteilen.

Wenn Du Sorgen um Deine Haare hast, dann solltest Du einen Experten um Rat fragen. Das sind die Dermatologen (Hautärzte), viele bieten auch sogenannte Haarsprechstunden an. Dort können Diagnosen gestellt und, wenn möglich und oder notwendig, die Therapieoptionen besprochen werden.

Für eine erste Einschätzung, ob Du unter Haarausfall leidest, könntest Du unseren kostenfreien Haarausfall-Test machen:

https://www.regaine.de/service-faq/haarausfall-test

Alles Gute!

Martina vom
Regaine® Team
https://www.regaine.de/pflichtangaben

Das sieht bei vielen Menschen so aus. Durch das Licht wirken die Haare dünner als sie es eigentlich sind.

Warzenburger
Fragesteller

Man sieht aber schon deutlich die kopfhaut und das die vorderen haare mit 1mm abstand zu den anderen haare stehen ich hoff mal das das normal ist :O

theUnknown2  12.09.2017, 19:20
@Warzenburger

Bis wohin kannst du denn die Kopfhaut sehen? Bei mir kann ich sie bis ca. 5mm in die Tiefe sehen. Ob das normal ist weiß ich nicht, ändern kann man das zumindest nicht.

Ist völlig normal...

... jedenfalls bei 'nem Mann ab ca. 50.

Ob das auf dich zutrifft weiß keiner, hast du nicht geschrieben.

wenn Dein Vater oder Dein Großvater  auch licht wurden , dann kannst Du das geerbt haben .    Wenn eine Rötung dazu vorliegt , oder ein Jucken, oder Ausschlag , solltest Du einen Hautarzt darauf schauen lassen. ok`? :-)

lieben Gruß

Warzenburger
Fragesteller

Jo hab schon ein termin vereinbart danke mein freund :D