Moin ihr Lieben. Trinkt ihr gerne Wasser? Und wie?

46 Antworten

Guten Morgen Zalla ät all,

zum Mitnehmen für unterwegs nehme ich gekauftes, stilles Wasser, das kann ich auch warm trinken ohne Geschmacksverlust.

Für ne Tablette zum Runterspülen kann es auch Leitungswasser sein, aber erst dann, wenn schon genug Wasser durch die Leitung geflossen ist, weil ich die Vorstellung nicht mag, dass das stehendes Wasser von der Nacht sein könnte, irgendwie riecht das komisch. Frisches, kaltes Wasser aus der Leitung trinke ich bei Bedarf auch so gerne. Unser Leitungswasser ist von so guter Qualtität, dass es unbedenklich getrunken werden kann und laut Tests, von wem auch immer, oft besser ist als gekauftes.

Wünsche allen einen angenehmen Tag und dass keiner Durst haben muss.

Amorette  26.09.2018, 09:00

Guten Morgen liebe witha, haben wir wieder einmal 2 Gumos.

https://www.gbpicsonline.com/img-26484.html

LG Dieter

Zalla55
Fragesteller
@Amorette

Ja, blöd :(

Man kann aber auch nicht eine Gumo anmelden und dann erst schreiben. Das Schreiben dauert ja ne Weile und da nützt es wenig, wenn man vorher nachgeschaut hat, ob es schon eine Gumo gibt.

witha  26.09.2018, 09:50
@Zalla55

Wie Recht du hast, ist mir schon drei Mal passiert, dass meine gestrichen wurde, darum stelle ich keine mehr, ist doch jedesmal eine Entäuschung, das muss nicht sein. Dich Grüße ich herzlich und genieße die Antworten auf deine gugugmo, hast doch Glück gehabt, das wünsche ich dir auch weiterhin.

iQPlawopf  26.09.2018, 18:52
@witha

Lieber @ Zalla55

obwohl es mir jetzt eigentlich doch schon egal ist, ob mein Gugumo - Versuch schief gelaufen ist oder nicht. Verstehen tue ich aber Deine Bemerkung nicht ganz, weil Du schreibst:

"Man kann aber auch nicht eine Gumo anmelden und dann erst schreiben. Das Schreiben dauert ja ne Weile und da nützt es wenig, wenn man vorher nachgeschaut hat, ob es schon eine Gumo gibt."

ERSTENS - muss man eine Gumo nicht vorher ANMELDEN.

ZWEITENS - habe ich ca 8.15 Uhr angefangen meine Gumo aufzusetzen und da ja erst ab 8.22 Uhr eine Gumo dastehen darf, brauchte ich auch nicht nachzuschauen, ob schon eine Gumo dastehen könnte.

Aber das ist ja jetzt auch vollkommen egal, ich war zu spät, das ist Fakt, aber mir lag daran , doch auf Deinen Kommentar noch einzugehen.

Ich wünsche Dir noch einen recht schönen Abend, von Plawopf

Zalla55
Fragesteller
@iQPlawopf

Was ich meinte: wenn man seine GUGUMO anmelden könnte, damit jeder sieht, dass eine in Bearbeitung ist, könnte so was nicht passieren. Ist aber wohl dann wieder zu kompliziert und fehleranfällig. Egal, passiert es eben mal so wie dir heute und mir auch schon paar Male :)

Ansonsten stimme ich dir zu, auch mit dem schönen Abend :)

Arnstaedter  26.09.2018, 09:12

Guten Morgen, liebe Rosi - durch deine Antwort bei Plawopf bin ich erst zu dieser gekommen. :-). Ich wünsche dir einen entspannten Tag.

Fredlowsky  26.09.2018, 13:58

Fred wünscht, dir liebe Witha, einen sehr schönen Frühnachmittag und grüßt dich aus einem sonnig 10 Grad warmen Wien herzlich,

hallo zusammen,

ich trinke täglich wasser. morgens einfach leitungswasser. das kommt zunächst mal in die kaffeemaschine. wenn es dann heiss wieder rauskommt, ist es ziemlich dunkel, aber sehr sehr lecker.ˆˆ

sonst trinke ich aber auch häufig leitungswasser. direkt aus dem wasserhahn oder unterwegs aus einem der vielen trinkbrunnen. ich liebe auch schmelzwasser unterhalb der gletscher. dann trinke ich auch wasser, das ein wenig trüb von schwebstoffen ist direkt aus dem gebirgsbach.

beim wasser in flaschen schaue ich bei unbekannten marken immer aufs etikett, da ich wasser, das viel schwefel enthält nicht gerne trinke - und wenn ich zuviel davon trinke, reicht es auch locker für eine runde kopfschmerzen.

häufig fülle ich auch meine flasche aus einem brunnen oder wasserhahn mehrmals wieder auf. das spart einerseits geld und andererseits hilft es, zumindest ein bisschen unnötigen plastikmüll zu vermeiden.

ab und zu habe ich auch lust auf sprudelwasser. das schmeckt mir am besten kalt aus dem glas. bei raumtemperatur habe ich es lieber direkt aus der flasche.

wasser ist lecker und es gibt durchaus geschmacksunterschiede.

also lasst es euch schmecken.

bild: eigenes foto von 2017 - copyright ponyfliege

gletscherbach - copyright ponyfliege 2017 - (Wasser, trinken, Gugumo)
Fredlowsky  26.09.2018, 14:06

Fred wünscht dir einen sehr schönen Frühnachmittag und grüßt dich aus einem sonnig 10 Grad warmen Wien herzlich,

Guten Morgen Zalla und in die Runde,

Wasser trinke ich in fast allen Variationen: Leitungswasser, stilles Wasser in einer Flasche für Autofahrten, meist aber Sprudelwasser in Verbindung mit Apfelsaft, also Apfelschorle - mein absolutes Lieblingsgetränk.

Die Menge richte ich nach meinem Durstgefühl.

Ich habe übrigens gelesen, dass man nicht unbedingt 2 Liter pro Tag trinken muss, sofern unser Durstgefühl noch intakt ist.

Zitat:

Trinken nur bei Durst

Fazit für die Forscher: „Richtig ist, das zu tun, was der Körper von uns verlangt – und keinen aufwändigen Zeitplan fürs Trinken festzulegen“, fasst Farrell zusammen. Durst ist also entscheidend.

Dann reicht die Trinkmenge durchaus, auch wenn sie mal nur einen Liter am Tag beträgt...

https://www.focus.de/gesundheit/praxistipps/2-liter-regel-widerlegt-so-viel-wasser-sollten-sie-wirklich-trinken_id_6067106.html.

Euch allen einen schönen Tag.

Zalla55
Fragesteller

Richtig! Trinken bei Durst. Dabei komme ich eben meistens auf rund 2 Liter, zusätzlich zu wenig Kaffee oder Tee.

Arnstaedter  26.09.2018, 12:43

Guten Tag, liebe Freundin. Zum Glück habe ich mich an deinen Dornen der Rosen nicht gestochen, so dass ich mich nun unbeschadet dem Wasser zuwenden kann.

Wenn meine Frau nur bei Durst trinkt, vertrocknet sie; im Gegensatz zu mir kennt sie kein Durstgefühl. Aber mit dem Wasser ist es wie mit den Eiern, der Butter, der Margarine - immer gibt es neue Erkenntnisse über die Wertigkeit , die unterschiedliche Essgewohnheiten für gesunde Lebensweise erfordern.

Ich wünsche dir noch einmal einen unbeschwerten, abwechslungsreichen Tag und sende liebe Grüße

IQSofia  26.09.2018, 13:38
@Arnstaedter

Hallo nochmals lieber Udo, übrigens hattest Du mich noch gar nicht begrüßt. Ich wollte Dir fast schon eine Mahnung schreiben.. grins.

Die Einschränkung betrifft Menschen, die kein Durstgefühl haben. Sie müssen eben schon mal "auf Verdacht" trinken. Aber was solls, täglich erscheinen neue Meldungen über Cholesterin, Bluthochdruck u. s. w. und wir werden informiert, was nun NICHT mehr gilt und was neu gefährlich ist. Da braucht man echt starke Nerven.

Heute beginnt mein "Sportteil" der Woche erst mal mit Wirbelsäulengymnastik und morgen geht es mit Tanz weiter.

Lass es Dir gut gehen.

Fredlowsky  26.09.2018, 14:09

Fred wünscht, dir jetz, liebe Sofia, einen sehr schönen Frühnachmittag und grüßt dich aus einem sonnig 10 Grad warmen Wien herzlich,

iQPlawopf  26.09.2018, 18:33

Guten Tag, liebe Sofia,

Dein Trinkwasser - Angebot ist aber recht reichhaltig und reichlich und von den verschiedensten Geschmacksrichtungen geprägt, da würde es mir Freude machen, auch mal kosten zu können. Vielleicht ändere ich dann doch noch einmal mein Trinkverhalten..*grins*

Danke übrigens auch, liebe Sofia, das Du auch auf meine um 1 Minute verspätete Gugumo Frage bei mir geantwortet hast. Das ist nun schon mein zweiter vergebliche Versuch vor kurzem , mal eine Gugumo zu schreiben.

Doch was solls, es ist nicht zu ändern.

Noch einen schönen Abend für Dich, vom Plawöpfchen

Guten Morgen ihr Lieben ALLE:-)

Wasser trinke ich sehr gerne, aus Glasflaschen und bevorzugt das regionale, da es mich geschmacklich überzeugt. Niemals stilles Wasser, da mir jemand geraten hat es nicht unbedingt bevorzugt zu trinken, da immer wieder Keime gefunden wurden, unabhängig davon schmeckt es mir auch nicht besser. Kaffee, Tee, Saft gibt es zwischendurch, sorgt für die nötige Abwechslung, um es täglich so sehen zu können, mir schmeckt es einfach immer! Zitronenwasser gibt es des Öfteren auch, ganz klar frisch gepresst.

Wünsche allen einen schönen und Tag!

♥liche Grüße

Stupsi

Fredlowsky  26.09.2018, 14:05

Fred wünscht, dir liebe Stupsi, einen sehr schönen Frühnachmittag und grüßt dich aus einem sonnig 10 Grad warmen Wien herzlich,

iQPlawopf  26.09.2018, 16:58

Liebe Stupsi,

Woraus ich das "kühlende Nass" trinke,- ist mir im Grunde genommen "schnurzpiep egal", jedoch sollte die Flasche S A U B E R sein.*grins*

Auch für Dich noch einen recht schönen Tag und liebe Grüße, vom Plawöpfchen.

Einen verspäteten guten Morgen Zalla 55 und an alle GuGuMofans,

"Es ist eines der Gesetze der Natur, dass man alles rein halten muss.

Besonders das Wasser. Das Wasser rein erhalten, ist eines der ersten Gesetze des Lebens.

Wer Wasser zerstört, zerstört Leben.

(indianisches Sprichwort)

Ich selbst trinke gerne Wasser, am liebsten Medium, nicht zu kalt.

Im Restaurant bestelle ich Leitungswasser, da dass angebotene Mineralwasser häufig sehr kalt ist.

Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch an alle hier.

Amorette  26.09.2018, 12:44

Hallo The PoetsWife, was kostet Leitungswasser im Lokal ?

https://www.gbpicsonline.com/img-26484.html

LG Dieter

verreisterNutzer  26.09.2018, 12:49
@Amorette

es kommt auf das Restaurant an, als Stammkunde in einigen Gaststätten bekomme ich es umsonst, bei manchen wird bei einem kleinem Glas 50 Cent berechnet, bei einigen ist es teurer, ich habe die Rechnung nie extra wegen dem Wasser überprüft. Notfalls vorher nach dem Preis fragen.

LG

Amorette  26.09.2018, 12:56
@verreisterNutzer

In meinen Stammlokalen bringen die ganz automatisch ein Glas für unsere Tabletten, das geht aufs Haus. LG

Fredlowsky  26.09.2018, 17:41

Ganz liebe Abendgrüße schickt dir der wiener Fred.