Bin ich ein Medium?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Svenja,

solche Fragen ziehen - wie man hier sieht - haufenweise Menschen an, die es lieben andere zu diffamieren und ihnen Scharlatanerie, Halluzinationen und sonstige nette Dinge an den Kopf zu werfen. Laß Dich davon nicht verunsichern.

Du hast verschiedene Möglichkeiten das festzustellen, ob Du ein Medium bist.

Zum Beispiel durch das lesen der entsprechenden Bücher. Empfehlen kann ich Dir die Werke von Paul Meek, Concetta Bertoldi und Pascal Voggenhuber. Nimmst Du ähnliche Dinge wahr? Hast Du ähnliche Erlebnisse?

Eine andere Möglichkeit: Einführungskurse für Medien und Jenseitsmedien besuchen. Du merkst dann sehr schnell, wie leicht Dir die Übungen fallen. Hast Du die Fähigkeiten für ein Medium, dann musst Du diese sowieso schulen. Und so lernst Du gleich diverse Ausbildungsmöglichkeiten kennen.

Vielleicht magst Du aber auch selbst an einer Sitzung teilnehmen, dann hast Du gleich die Möglichkeit Dich mit einem Medium vor Ort zu unterhalten. Einige von ihnen organisieren Übungsgruppen zum lernen. Eine qualifizierte Ausbildung bietet u.a. Paul Meek an, auf seiner Homepage findest Du Angaben darüber wie und wo Du von Medien in Deiner Nähe erfahren kannst, die von ihm ausgebildet worden sind.

Viel Erfolg und liebe Grüße, Monica

Fonsl  27.04.2017, 00:57

Wahnsinn, danke! Auch ich stelle mir diese Frage gerade!

Ein Medium ist ein Lebewesen oder Gegenstand, das eine spirituelle Substanz oder ein geistiges Wesen beinhält. Dazu zählen Geister, Dämonen, Auren, fremdes Ki usw. Wie hast du festgestellt, dass du eines bist? Die Fähigkeiten eines Mediums hängen davon ab, was genau du in dir hast. Die meisten Dämonen schwächen den Körper, in dem sie sich befinden, indem sie ihm das Ki entziehen. Andere, zum Beispiel schwarze Auren, versuchen, die Kontrolle über ihren Wirt und seine eigene Aura zu erlangen. Wieder andere können dir Kraft geben, aber später hat das meistens eine negative Auswirkung. Du musst dir zuerst bewusst sein, wessen Medium du bist. Eigentlich kann man das nicht direkt merken, da du und das Wesen euch die Gedanken teilt.

Svenja1998
Fragesteller

was für gedanken hat man dann ungefähr?

ich fühle mich beobachtet und manchmal streift i.was meine haut aber da ist nichts. orte an denen ich noch nie war kommen mir bekannt vor und wenn ich z. beispiel einen ohrwurm hab, singt den meine freundin kurz darauf auch. vielleicht ist es auch was anderes, aber es kommt mir komisch vor. liebe grüße

shitsilly  15.06.2016, 12:53
@Svenja1998

omg ich weiß das es dämlich ist 5 Jahre später zu schreiben aber genau so ist das bei mir auch :O hast du näheres herrausgefunden?

MonicaMeier  30.05.2011, 22:32

Man hat doch kein Wesen in sich, sondern fungiert nur als eine Art Dolmetscher. Und das läuft ganz einfach über Telepathie. Mit was verwechselst Du das gerade? Mit Besessenheit?

Fonsl  27.04.2017, 01:06

Gar nicht dämlich, klinke mich doch auch gerade erst ein. ;) @MonicaMeier: Natürlich hat man ein Wesen in sich! Man selbst!

Es geht ganz einfach. Versuche es durch deine Emotionen (z.b. Wut,Hass,Glücklichkeit etc.) Oder (was ich bezweifele) durch gar keine Emotion. Entspann dich einfach und trink ein Tee dabei solltest du auch an nix denken. Ich hoffe das konnte dir helfen, und viel Glück. Lg. DDN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Svenja, wieso glaubst du denn, ein Medium zu sein? Also in meinen Fall war es so, das ich eine bestimmte Art hatte, über Leute nachzudenken, die mich interessierten. In meinen Fall waren das meistens Frauen, in die ich verliebt war, aber bei denen ich (noch) nicht gelandet war. Ich wusste auf diese Weise irgendwann, wie sie ticken. Diese Art zu denken war für mich immer mit bestimmten Tätigkeiten verbunden (also zum Beispiel Solitär spielen) und waren immer ein klar wahrnehmbarer, anderer Zustand als mein normales Bewusstsein. Allerdings dauerte es auch lange, bis mir bewusst wurde, das nicht jeder das kann... Wenn du ein Medium bist, so würde ich jetzt mal behaupten, kannst du Informationen über bestimmte Fragestellungen bekommen. die du eigentlich nicht wissen kannst. Es kann auch sein, das du diese Informationen auf ziemlich absonderliche Weise bekommst, das du an dem Gang von jemanden seinen Charakter erkennst, das du Lügen riechen kannst, etc. Wenn deine Wahrnehmungen auffallend oft stimmen, und damit meine ich jenseits von 50%, kannst du davon ausgehen, das du medial begabt bist. Ich würde dir dazu an dieser Stelle nicht gratulieren, denn unabhängig davon, was all die Lästermäuler hier äußern: es ist ein schwieriges Geschenk, glaub mir! Solltest du ein Medium sein, dann wäre auch ein Test auf Hypersensibilität eine gute Idee(http://www.zartbesaitet.net/survey/site.php?a=su_onepage&su_id=1) . Sollte alles das so sein, dann gib mir doch bitte über GuteFrage.net Bescheid, wenn du Interesse hast, dich auszutauschen. LG und alles Gute für deinen Weg

Ich wollte wissen was genau ein Medium ist, ich weiß vieles aber nicht alles draüber zB wie alt man sein muss um 100%ig zu wissen was man ist.

MonicaMeier  30.05.2011, 22:37

In der Regel haben Kinder den leichtesten Zugang zur Nichtalltäglichen Wirklichkeit und verlernen es nur wieder, weil ihr Umfeld drauf aus ist, dass sie sich "normal verhalten". Und dazu gehört es, dass man keine unsichtbaren Wesen wahrnimmt. Gehen Eltern dagegen locker damit um, dann bleibt diese Fähigkeit den Kindern erhalten. Ab wann man es also weiß, kann man so nicht sagen, da zu vieles davon abhängt, dass diese Fähigkeit in der Familie oder im Umfeld erwünscht und erlaubt ist.