Woran erkenne ich ein seriöses Medium?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo oFAQo!

Also wenn es sich um ein Spuk handelt, würde ich dir das nicht empfehlen!,

Ein Spuk kann mehrere Ursachen haben, es muss nicht immer eine Seele verantwortlich darfür sein!.

Wenn es um einen Verstorbenen geht, und ihm das Gefühl habt sein Seele ist noch da,und ihr den oder die Verstorbene helfen wollt ins Licht zu gehen, gebe ich euch folgende tip!,

1.)Ein Neutralen ort wellen, nicht bei euch Zuhause!

2.)Nur ein Photo von den/die Verstorbenen mitnehmen, und drauf achten das die Pose des Verstorbenen wie auf ein Passfoto abgebildet ist.

3.)Nicht zu viel erzählen!

4.)Fotos von den Verstorbenen vor allen Urlaubsbilder nicht zugänglich oder ersichtlich hängen oder stehen lassen!.

Die kosten sind unterschiedlich, dazu kann man keine genaue Aussage machen, aber so ungefähr bei 80€ für einer Stunde liegen die meisten. Aber eine 100% garantie gibt es nicht, setz also deine erwartungen nicht zu hoch an!. Gruß Lysie

user1556
Fragesteller

Und die gelehrten Schweigen, Unwissenheit macht ANGST !. Herzlichen dank lysiea auch für dein Feedback !.

Lysiea  06.02.2011, 12:32
@user1556

Ich würde das nicht als Angst bezeichnen, und erst recht nicht als «Unwissenheit»!. Selbstschutz ja, mann kann nicht helfen wenn man ständig unter angriff steht!. Du weißt die lösung um das Problem zu lösen!. Aber die entscheidung kann dir keiner abnehmen,da kann ich dir leider nicht Helfen!. Lg Lysie

user1556
Fragesteller
@Lysiea

Der Verlierer hat immer ein schlechtes Gefühl das eines Versagers, das liegt mir nicht. Dein rat ist gut das werde ich berücksichtigen, scheint auch der einzig gebräuchliche zu sein.

Lysiea  07.02.2011, 09:40
@user1556

Ich habe die Möglichkeit gefunden den Spuk ein ende zu setzen, du brauchst kein Geistheiler oder ein Medium weil du die Seelen ja selber sehn kannst!, es ist auch keine in dem Sinne höhere Macht für den spuk verantwortlich!. Der bezugspunkt liegt auf dem Alten Ehrenfriedhof und nicht in eurem Haus, du hast ja geschrieben dass du sie kommen sehen kannst, also wäre es jetzt wichtig sie zu beobachten, wenn sie zurück gehen wohin sie gehen!. Das Weihwasser im Haus anzuwenden bringt bei der art von Spuk nichts. Zwei Leute wollen dir helffen!!!, wenn du es möchtest, Schreib ich dir meine Email-Adresse!. Gruß Lysie

user1556
Fragesteller
@Lysiea

Ich warte erst einmal ab was der Geistheiler jetzt macht, Ich melde mich wenn ich genaueres weiß. Du versuchst mir ja wirklich zu helfen!. Thx SP

Es ist immer schwierig, als Nicht-Experte einen Experten zu beurteilen, egal ob Arzt, Anwalt oder eben Medium.

Über den Preis geht es sicher nicht. Du kannst dich zwar an Stundensätzen eines selbständigen Handwerkers orientieren (auch der zahlt für Räume, Werbung, Krankenversicherung etc.), aber Preise kommen unterschiedlich zustande. Der Eine macht es nur nebenbei, Einer arbeitet auf Spendenbasis, ein Anderer orientiert sich an deinem Einkommen. Angebot und Nachfrage regeln auch den Preis, sei es, dass jemand besonders gut ist, sich nur gut vermarktet oder versucht den Anschein einer großen Nachfrage zu erzeugen.

Wie in der Psychologie bei Lebendigen, hat auch hier der "Patient" auf den Erfolg einen großen Einfluss. Seriös finde ich deshalb, wenn das eingeräumt und keine Garantien gegeben werden.

Bei Referenzen gibt es manchmal einen Interessenkonflikt mit der Diskretion - wenn vorhanden, umso besser. Empfehlungen von Freunden und Bekannten sind vorzuziehen.

Falls der Geist bekannt ist (verstorbenes Familienmitglied?), sollte ein Medium die Person genau beschreiben und Aussagen wesensgemäß (des Geistes) wiedergeben.

Am wichtigsten finde ich die eigene Menschenkenntnis - das beinhaltet dann auch deine eigene Definition von "Seriosität". Vielleicht besteht die Möglichkeit, sich in einem kostenlosen Vorgespräch oder auf einer Veranstaltung ein persönliches Bild zu machen.

user1556
Fragesteller

Danke für dein Feedback.

Hallo oFAQo,

erstens, um Geister ins Licht zu schicken, benötigst Du kein Medium. Zweitens, welche Geister sind gemeint; sind sie von positiver oder negativer Energie? Falls positiv, dann befinden sie sich bereits im Licht. Doch Du wirst dies nicht erkennen können. Dennoch kannst Du, hier komme ich zu drittens, selbst die Geister ins Licht schicken, indem Du sie einfach dahin schickst: Entweder durch Gedanken, durch Worte und/oder Handlungen (Räucherstäbchen, Klatschen in den Ecken der Räume etc.). Desweiteren kannst Du Dich selbst durch Imagination in eine z.B. weiße, lila, pinkfarbene oder türkise Lichtglocke stellen. So bist Du geschützt vor negativen Energien. Selbst positive Geister greifen nur in Dein Leben ein, wenn Du ihnen die Erlaubnis gibst. Jeden Tag imaginieren. Ich selbst kenne ein sehr, sehr gutes (Schreib-)Medium,aber sie ist im südlichen deutschsprachigen Raum aktiv. Hoffe, Dir ein wenig die Angst vor Geistern genommen zu haben. MfG Fantho

user1556
Fragesteller

Es handelte sich dabei um höhere Macht, so wurde es mir mitgeteilt. aber nichts für ungut, danke ich für dein Feedback.

Fantho  06.02.2011, 21:16
@user1556

Hallo oFAQo,

jetzt erkläre mir doch bitte, auf wen oder was Du Dich mit höhere Macht beziehst. Keine höhere Macht kann Dich beeinflussen, wenn Du es nicht zulässt; selbst Gott wird es nicht tun. Das Nicht-Zulassen geschieht z.B. durch einen positiven Schutz, den Du Dir quasi als Anzug überstreifst. Ich freue mich, wenn Du mich darüber noch aufklären könntest. MfG Fantho

user1556
Fragesteller
@Fantho

Wie soll ich's dir erklären ich kapier es selber nicht!, es würde mir so mitgeteilt vielleicht meite sie Außerirdische!. SP

Es gibt viele die sich Medium nennen. Ich will und kann nicht beurteilen wer ehrlich, ernsthaft und echt arbeitet. Zu teuer sind sie alle auf jeden Fall...denke ich. Das Geld kann man besser anlegen.

Sicher ist, dass es viele Formen der Medialität gibt und ebenso viele unterschiedliche Formen von Medien. Nicht jedes Medium ist vielleicht das passende Medium. Ein Medium bedeutet lediglich als Kanal zu dienen.

Sicher ist der geistigen Welt vieles bekannt. Manchmal werden auch Informationen für die Zukunft weitergegeben. Doch niemals wird mitgeteilt wann man sterben wird, oder dass man etwas bestimmtes tun muss und keine Wahl haben, oder dass man ganz schlimm krank ist (Bei Gesundheitsfragen, ob klein oder groß, wird lediglich mal die Empfehlung gegeben einen Arzt zu konsultieren )...sprich Angst und Schrecken verbreiten. Auch wird ein seriöses Medium nicht sagen das man etwas Besseres ist als alle anderen. Dazu gehört auch dass ein seriöses Medium weder beurteilt noch verurteilt.

Ein wirklich gutes Medium erkennst Du daran, dass es weiß, wie es dir geht und welches Problem Du hast, ohne dass Du vorher auch nur ein Wort gesagt hast. Wenn er oder sie allerdings anfängt, Dich mit Fragen zu bohren, dann halt Dich fern von ihm oder ihr.

smoothhoney  09.02.2011, 00:02

Ach so, und natürlich wer Du bist und weswegen Du zu ihm oder ihr gekommen bist.

hacky11  27.04.2011, 20:22

....und daran, daß Du Dich in der Nähe des Mediums wohlfühlst, positive Energie spürst, es kann sofort Veränderungen bewirken , die Du spürst.