Mofa stottert, warum?

4 Antworten

vielleicht lässt du die Kiste hin und wieder mal etwas abkühlen... Bei der jetzigen Sommerhitze werden die kleinen Motoren extrem heiss, wenn ihr immer Vollgas fahrt... das kann tum Kolbenklemmer führen, der dir die Kolbenringe beschädigt...

Bisgigl
Fragesteller

Habe es in die Werkstatt gebracht. Es ist die Zündung.

Vieles kann dir deine Zündkerze sagen.Das Kerzengesicht : Ist die Kerze trocken, ist sie verölt ? ,Ist der Luftfilter Ok, ist die Zündung OK?,Benzinfilter verstopft?

Bisgigl
Fragesteller

hab leider keinen Zündkerzenschlüssel, kann ich die Kerze auch auf eine andere art heraus nehmen ?

Bisgigl
Fragesteller
@Hauptbahnhoff

Habe es in die Werkstatt gebracht. Es ist die Zündung.

Hört sich an als würde der Motor feststecken , ist im Prinzip ein Motorschaden , du kannst zwar noch fahren solltest aber zügig in eine Werksatt !!!

Bisgigl
Fragesteller

was bedeutet "feststecken" beim Motor ?

babbeldabbel  06.07.2015, 23:55

Na was bewegt sich denn im Motor? Richtig! Der Kolben! Kann sein dass du einen leichten Fresser hattest. Motor aufmachen wenn du Ahnung hast, sonst sofort Mofa stehen lassen und in die Werkststt gehen

Bisgigl
Fragesteller
@babbeldabbel

Habe es in die Werkstatt gebracht. Es ist die Zündung.