Mofa Betriebserlaubniss?

2 Antworten

Mit einer originalen "Vehicle Information Card" vom Hersteller kannst du bei der zuständigen Straßenverkehrsbehörde eine Betriebserlaubnis (BE) beantragen. Zwar hast du mit der vorhandenen Bescheinigung meistens keine Probleme, kommst du allerdings bei einer Kontrolle an den "richtigen" Kontrollbeamten, dann wird dieser eine ordnungsgemäße BE fordern.

Ist also immer ein Rechenexempel, ob man sich die Kosten für eine BE leistet, oder so fährt.

Kfo3ne993nnr
Fragesteller

Also der Besitzer meinte das das reichen würde also wurde ich abgezockt dauert es lange die zu beantragen

Kfo3ne993nnr
Fragesteller

Und hab damit such das mofa versichert bekommen

Das ist eine Fahrzeuginformationskarte, keine BE. Du kannst beim TÜV fragen ob sie auf derer Grundlage eine BE erstellen. Wenn nicht, dann kannst du es verschrotten.