Mögt ihr Putin denn immer noch?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

nein 75%
ja 25%

15 Antworten

nein

Nein nicht mehr.. Krieg ist einfach unnötig und schrecklich..

Davor mochte ich Putin weil er sein Wort hielt und seine Vorhaben durchsetzte. Man wusste halt einfach wo man bei ihm dran ist.. Klar Meinungsunterdrückung etc ist zwar alles nicht cool, aber finde ich besser als unsere Politiker die stets nur Versprechen machen und dann nach der Wahl einfach totschweigen. Die Demokratie ist im Grunde zwar super, aber in der Umsetzung scheinheilig.

Sandlerkoenig07  12.05.2022, 11:32

Schon vor dem Ukraine-Krieg ließ P. politische Gegner einsperren, z.T. umbringen!

nein

Ich habe Putin noch nie gemocht und auch nie vertraut (obwohl ich das generell nicht tue, aber bei ihm noch weniger). Ich konnte lediglich verstehen, dass ihn viele Russen gewählt haben, da seine Regierungszeit von der Ordnung und für die Geldbörse nicht so chaotisch wie die von Gorbi und Jelzin war....aber den Preis, den viele Russen bezahlt haben sind die Verfolgung und Morde von Journalisten und Oppositionspolitikern sowie jetzt der Krieg in der Ukraine und zahlreiche fragwürdige Auslandseinsätze, wo ausländische Zivilisten ermordet wurde und Diktatoren geschützt wurden, die im eigenen Land verhasst waren.

ja

Grundsätzlich hat es jeder Mensch hat es verdient gemocht zu werden.

Das heisst nicht, dass ich das was er tut gutheisse - ich lehne es sogar kategorisch ab..

Zumal nicht alles auf seinen eigenen Entscheidungen basiert was hier gerade passiert. Ich denke es ist sinnvoll, beide Seiten in diesem Konflikt zu betrachten und nicht aufgrund von Gefühlen irgendwelche voreiligen Schlüsse ziehen.

Liebe Grüße ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

Vando  12.05.2022, 10:06
Grundsätzlich hat es jeder Mensch hat es verdient gemocht zu werden.

Vielleicht. Aber dieses „Verdient haben" kann man sich auch verspielen.

2001Jasmin  12.05.2022, 10:18
@Vando

Bei Dir ist das vielleicht schneller der Fall als bei mir. Ich folge da meinen eigenen Kodizes und Ansichten.

Vando  12.05.2022, 10:59
@2001Jasmin

Was für Kodizes sind das, die einen einen Kriegstreiber, Lügner und Kriegsverbrecher mögen lässt?

2001Jasmin  12.05.2022, 11:00
@Vando

Die Frage ist eher, wie du das Wort 'mögen' definierst.

Vando  12.05.2022, 11:05
@2001Jasmin

Als: positive Einstellung zu einer Sache oder Person

2001Jasmin  12.05.2022, 11:13
@Vando

Gut... Dann werden wir uns wohl nicht einig. Ich vertrete da nämlich eine völlig andere Definition.

nein

Warum sollte man einen Menschen mögen der Elend, Tod und Zerstörung bringt?

Er kann ja "sein" Russland lenken wie es ihm beliebt und wie seine Bürger es ihm durchgehen lassen. Aber bitte den Rest der Welt mit seiner Tyrannei verschonen.

FelixvB  07.05.2022, 22:51

👍​👍​👍​🇺🇦​

nein

Habe ihn noch nie gemocht. Der ist seit Jahren ein hoch explosives Fass. Der hängt noch immer an seiner Sowjetunion, die es aber ( Gott sei dank ) nicht mehr gibt und auch nicht mehr geben wird.

Und mit diesem ungerechtfertigtem Krieg bringt er nur Leid und Tod.