Mögt Ihr es in der Innenstadt zu wohnen?

5 Antworten

Ich würde mir eher das Leben nehmen als in einer Stadt zu wohnen.

Verstehe ich nicht ganz, da du dich umständlich ausdrückst.

Ich als Stadtkind, das in der Innenstadt aufgewachsen ist (in einem Stadtteil namens Innenstadt-Ost), mochte es dort zu wohnen. Aktuell wohne ich in einem Haus, das wenige Bushaltestellen von einer historischen Altstadt entfernt und doch im Grünen liegt. Das finde ich ideal. Auch in anderen Städten sind die direkt an die Innenstadt angrenzenden Wohnviertel oft die beliebtesten Gegenden.

Ich mag es auf dem Dorf im eigenen Haus zu leben.

Ich muß mir nie einen Parkplatz suchen.

Der Nachbar ist soweit weg das ich nicht jeden Schritt höre.

Es ist schön ruhig.

Und in 10 min bin ich mit dem Fahrrad in der Stadt

prettymike
Fragesteller

Ich glaub das ist das beste was man haben kann, die ruhe und das gewissen das einem keiner lauschen kann ist einfach so befreiend

Nein in der Innenstadt will ich wirklich nicht wohnen auch nicht paar Hundert Meter davon entfernt. Ich mag meine Wohngegend sehr und will es nicht wechseln

Ich hab mal in Düsseldorf direkt gegenüber der Bilker Kirche gewohnt. Ich komme aus ner Kleinstadt, es war ausgesprochen gewöhnungsbedürftig. Kirchenglocken im Wohnzimmer, Kavalierstarts unter dem Fenster, permanenter Lärm.

Ich war sehr froh, wieder in meine Stadt zurück zu gehen, da kann ich die Mäuse im Gebüsch rascheln hören. Vom Balkon aus.

Stadtnähe ist super, Stadt direkt gar nicht.

Als ich nach Mainz ging, wohnte ich draußen auf dem Land. In die Firma waren es 20 Minuten mit dem Auto. Zu Veranstaltungen in die City fuhren Busse und ab dem Stadtrand auch Straßenbahnen.