mögt ihr elon musk?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

ne 58%
andere antwort 24%
ja 15%
wer ist das 3%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere antwort

Ich kenne ihn nicht persönlich, ich kann ihn also weder mögen noch nicht mögen. Ich denke, er hat sicher eine Art Grandiositätskomplex, aber hin und wieder auch ein paar gute Ideen. Einen guten Humor hat er auch.

Mehr kann ich darüber wirklich nicht sagen.

andere antwort

Er macht viele Probleme.

Es gibt noch andere aber er hat einfach durch das Geld zu viele macht, wenn er Twitter nicht gekauft hätte und einpaar andere Sachen wäre er in Ordnung.

Ich finde es aber richtig das er die Forschung an Chat GPT unterbrechen will, man sollte keiner KI so viele Möglichkeiten geben das sie selbst ständig werden kann. Das wird aber leider in Zukunft wichtig sein, niemand wird in Zukunft an harten Berufen wie Landwirt arbeiten und da wird solche Technologie wahrscheinlich eingesetzt werden.

Man sollte erstmal mehr Möglichkeiten finden eine KI besser kontrollieren zu können und sie sollte sich nicht so leicht manipulieren lassen. Das tun leider viele bei der Snapchat AI und bekommen bei ihnen antworten Angst. Ist ja kein Wunder wenn sie sich manipulieren lässt oder normale User das können.

Genau so auch Chat GPT, die ist ausgereifter und gibt bessere Antworten aber kann sich auch manipulieren lassen.

ne

Er zerstört die Umwelt mit neuen und unfassbar prozentigen Firmen…

er macht mit seinem starlink Projekt riesige Probleme für die Menschheit und die Zukunft der Raumfahrt…

er zerstört den Markt und die Börse mit seinen tweets…

es gibt natürlich auch positive Seiten an ihm…Für mich überwiegen allerdings ganz klar, die negativen.

ne

Klassisches Beispiel für Leute mit zu viel Geld und Gottkomplex. Hat da weltfremde Utopiavorstellungen anstatt ernsthaft was ändern zu wollen. Ein gerissener Geschäftsmann eben. Traurig, dass es da Anhänger von ihm gibt, die ihn als Memelord anbeten.

Vorne rum der freundliche, reich-aber-nah-am-Volk Dummschwätzer, hintenrum ein überhebliches Großmaul, der den Markt manipuliert und Leute ausbeutet.

Dabei möchte ich ihm nicht seinen Erfolg absprechen. Zu den reichsten Menschen der Welt gehört man nicht einfach mal so. Sympathisch macht ihn das aber nicht.

FragAndi500  28.12.2023, 23:04

Also magst du ihn nicht, weil er deiner Meinung nach bisher zu viel Erfolg mit seinen utopischen Projekten hatte und damit zu viel Geld verdient hat?

Inwiefern hat er einen Gottkomplex?

Mit welchen Ideen trägst du dazu bei den Weltraum zu besiedelt?

LilaInPink  29.12.2023, 08:57
@FragAndi500
Also magst du ihn nicht, weil er deiner Meinung nach bisher zu viel Erfolg mit seinen utopischen Projekten hatte und damit zu viel Geld verdient hat?

Nein, absolut nicht. Wie kommst du darauf?

Eher wegen seiner Marktmanipulation, seinem dummen Geschwätz, seinem kindischen Verhalten und seinem Geltungsdrang.

Und nur weil seine Projekte teils Erfolg haben (teils nicht) sind sie manchmal einfach nicht sinnvoll.

Das ist natürlich nicht ganz seine Schuld. Das er als Geschäftsmann natürlich darauf aus ist, seinen Gewinn zu maximieren und dadurch Schlangenöl verkauft, ist ja erst mal nichts Ungewöhnliches. Und wenn da planlose Politiker darauf reinfallen und ineffiziente Tunnel unter Las Vegas graben oder Schienenprojekte in Kalifornien verschleppen, weil ihnen der Mund mit einem "Hyperloop" wässrig gemacht wird, sind die auch involviert.

Mit welchen Ideen trägst du dazu bei den Weltraum zu besiedelt?

Mit keiner. Wozu auch? Mal abgesehen davon, dass ich weder Wissenschaftler, Ingenieur oder dergleichen bin ist das zum jetzigen Stand eine dumme Idee.

andere antwort

Als Person mag ich ihn nicht.

Seine Vorhaben finde ich allerdings sehr cool

Wespe07
Fragesteller

Same