Wie bewertet ihr Elon Musks Twitter-Übernahme?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ist mir egal. 49%
Negativ, weil... 29%
Positiv, weil... 22%

11 Antworten

Positiv, weil...

...dort bestimmte Meinungen zensiert wurden, selbst wenn sie dem Gesetz entsprachen. Aber ein Herr Melnyk darf mit seiner Volksverhetzung und seinen Beleidigungen seinen Account behalten. Da muss sich was ändern, bei so einer mächtigen Plattform.

Gungrasshopper  28.10.2022, 18:43

Wann hat Melnyk etwas gesagt, was den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllen würde (§ 130 STGB)? Wann hat er jemanden beleidigt?

JimBeammm  28.10.2022, 19:04
@Gungrasshopper

https://twitter.com/MelnykAndrij/status/1511465366475710473?t=rThOrZtm2r4FXgXSq39azA&s=19

https://twitter.com/MelnykAndrij/status/1572858853435539456?t=tQH7N8vXrczNzeHPFt2kKg&s=19

https://twitter.com/MelnykAndrij/status/1572950930097668096?t=yF5_bI7E3CRbQ79U1DFL1Q&s=19

Und viele weitere Tweets, die mindestens grenzwertig sind. Z.b. die Bekundung von Sympathien für Bandera und damit ein Bekenntnis zum Faschismus. Jeder andere wäre gesperrt worden, aber hier wurden ukrainische Interessen verfolgt.

stufix2000  28.10.2022, 18:57
einer mächtigen Plattform.

oder die Plattform darf nicht derartig mächtig sein.

Positiv, weil...

Twitter hat schon sehr bedenkliche Sachen getan. Zum Beispiel wurde der Account von Trump gesperrt, als er noch amtierender Präsident war. Ohne jetzt der größte Trump Befürworter zu sein, sowas geht nicht.

Und Musk ist ein Fan von jener Freiheit, die wir immer ein Stückchen mehr - mehr oder weniger freiwillig - aufgeben.

Ist mir egal.

... weil ich das nicht benutze.

Um meine Meinung halbwegs kompakt auszudrücken, reicht mir dieses Format nicht aus.

Ist mir egal.

Da ich Twitter nicht nutze und dort auch nur alle Jubeljahre mal etwas lese, interessiert es mich herzlich wenig, wer dort das Sagen hat. Auch Elon Musk und seine "Shoppingtouren" sind mir herzlich egal. In meinen Augen ist dieser Mann ganz klar verrückt. Vielleicht versucht er nächstes Jahr, Russland zu kaufen und Putin zu "feuern".

Ist mir egal.

... das ist mir genauso egal, wie wenn in an der Nordsee eine Muschel an den Strand gespült wird.

Amtsschreck  28.10.2022, 20:21

Das wäre im Vergleich schon ein sehenswertes Schauspiel 😅