Mögt ihr Araber/Arabische Länder?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 26%
Es geht 6%

6 Antworten

Nein

Warum auch immer...aber ich glaube ich würde sie mögen, wenn ich mich an sie gewöhne. Jetzt ist es einfach nur ungewohnt und unbekannt.

Rambazamba777  19.08.2022, 09:24

Gewöhnt Unbekannt ?

Sie leben seit über 50 Jahren hier bei uns in Deutschland ! Ohne man tut Dummheit weh

Weisst du was du musst niemand mögen Aber bitte mag dich selbst und geh zum Therapeuten!!!!!!

Nein

Ich habe es mir wirklich nicht leicht gemacht und hatte mehrere einschneidende Erlebnisse, bis ich zu diesem Schluss kam, dass ich die allermeisten Araber nicht mag. Die allermeisten Araber sind verbohrte Ideologen, mit denen ich nicht befreundet sein kann, weil sie ihre Religion über den gesunden Menschenverstand stellen. Ich würde gern einmal einen Araber kennen lernen, der nicht so denkt.

Rambazamba777  19.08.2022, 09:15

Nur weil jemand nicht der gleichen Meinung oder Religion ist wie du, gleich alle in ein Topf zu stecken

Ist wirklich mehr als krank, sorry !!!!!!!!

Rambazamba777  19.08.2022, 09:32
@Fuchssprung

Sag mal welche schiene fährst du hier

Leben und Leben lassen

Sei doch einfach froh das jeder so Leben kann wie es ein passt

Warum kommst du um die Ecke und Willst menschen So verändern wie es dir gefällt???

Warum muss man so sein als Mensch

Ich könnt im strahl kotzen !

Sorry für die Bemerkung

Mdhhri  07.09.2022, 15:51

Moin

Bin Araber und Atheist :D

Religion hat den Menschenverstand leider in der arabischen Region vernichtet. Hoffe nur, dass es irgendwann ein Ende hat...

Fuchssprung  07.09.2022, 16:48
@Mdhhri

Es ist wirklich schön, mal zu jemandem Kontakt zu haben, der den eigenen Verstand gebraucht und nicht das nachplappert, was ihm in der Moschee erzählt wurde. Leider habe ich in der realen Welt noch nie einen solchen Araber von Angesicht zu Angesicht getroffen, obwohl es davon sehr viele geben soll.

Eine britische Studie hat herausgefunden, dass die Zahl der Atheisten im Iran sich nicht signifikant von der Zahl der Atheisten unterscheidet. Nur können die Leute sich dort eben nicht offen dazu bekennen, weil sie sonst umgebracht werden. In den arabischen Ländern dürfte diese Zahl ähnlich hoch liegen. Auch dort gibt es eine Menge "Schauspieler", die nur noch zum Pinkeln in die Moschee gehen.

Mdhhri  09.09.2022, 15:34
@Fuchssprung

Leider wird dort alles unterdrückt, Frauen, Menschen mit anderen sexuellen Orientierungen, junge Mädchen und nicht gläubige. Es ist einfach sehr traurig, in so einem Mittelalter-Falle zu stecken und nicht davon herauskommen zu können.

Die Justiz leidet auch in vielen arabischen Ländern. Man hat es gehofft, dass Tunesien es auf irgendeiner Art und Weise es schafft aber leider entwickelt sich das wieder zurück.

Falls es nur einem arabischen Land gelingt, die demokratischen Grundprinzipien wie Gleichberechtigung, Trennung von Staat und Religion etc. durchzusetzen, dann wird es ziemlich rasant auf den anderen arabischen Ländern übertragen.

Das hat man ganz klar im Arabischen Frühling gesehen. Ich hoffe bloß, dass die Macht der Religion zugrunde geht und die Menschen von diesen Fesseln befreit werden. Leider verbreitet sich dieser Standpunkt kaum, da die Menschen nicht die Religion hinterfragen sondern sie hinterfragen sich selbst, warum sie die Religion nicht vernünftig ausüben??!

Das Kopftuch und andere traurige Sachen wünschte ich mir aus der ganzen Gesellschaft entwurzelt zu werden..

möchte in die politische Welt einsteigen, um vielleicht all das eines Tages zu verändern..

Fuchssprung  09.09.2022, 16:25
@Mdhhri

Mich beschäftigt dieses Thema so sehr, dass ich darüber ein Buch geschrieben habe. Auch wenn dieser Roman in einem ganz anderen Teil der Welt spielt, ist doch eine Kritik an der Religion, die sich leicht auf den Islam übertragen lässt.

Ich wünsche dir, dass du Erfolg hast auf deinem Weg. Es freut mich sehr, dass es Menschen wie dich gibt, dass eben nicht alle vollkommen verblendet sind von der Religion.

Ivqne92  03.11.2022, 12:41

Also ich bin araber und Christ, mit einer arabischen, deutsch sprechenden und integrierten Familie(zumindest die Vater seite, da meine mutter seite hauptsächlich polnisch ist)trotzdem denke ich solltest du nicht alle araber in einen Topf werfen...

Fuchssprung  03.11.2022, 12:56
@Ivqne92

Ganz gewiss nicht! Da hast du recht! Aber es wäre mir auch nicht möglich sie zu unterscheiden.

Auch aus diesen Ländern mag es nette Leute geben. Pauschal kann man das nicht sagen.

Nein

Nur wenn sie Muslime sind, genauso mit Allen anderen Nationen.

Stolze777  20.11.2022, 06:37

Wie meinst du das, akhi? Du magst also generell keine Araber als Menschen bzw. keine arabischen Länder; also du magst nur Araber wenn sie Muslime sind?

KamTashtaki2  20.11.2022, 09:30
@Stolze777

Jemand kann von mir aus Kurde, iraqi und sonstiges sein, solange er kein Muslim ist, werde ich ihn auch nicht unbedingt mögen. Wenn ein deutscher Muslim ist, dann werde ich ihn für Allah für seinen Iman lieben. Die Antwort kommt spät, ich habe seit Stunden kein Internet in der Arbeit.