mittlere stufe beim herd ...

5 Antworten

Bei meinem Herd Stufe 5 von 9. Bei 3 Stufen ist es Stufe 2...

Hallo

das kommt drauf an wieviele Stufen dein Herd hat.... Wenn er 3 Stufen hat, ist die mittlere die 2. Letztendlich macht es aber nicht soo wahnsinnig viel unterschied ob 1,5 oder 2. Bei mittlerer Hitze kochen bedeutet einfach, dass es leicht vor sich hin köcheln soll aber eben nicht zu doll...

sperno  10.03.2019, 11:51

keine Beantwortung der Frage

Beobachte einfach, wie es in Topf oder Pfanne aussieht. Willst du auf "mittlerer Stufe" garen, wie es in Rezepten sinniger Weise so oft heißt, sollte deine Speise ganz sanft "vor sich hin blubbern". Da ist manchmal die Stufe 2 o.k., manchmal reicht aber schon 1 - oder eben dazwischen wenn möglich. Außerdem haben Herdplatten - wenn nicht Induktion - auch noch Restwärme nach dem Ankochen auf hoher Stufe. Da reicht dann zu Anfang niedrigste Einstellung und muss dann ggf. nach oben korrigiert werden.

Es ist immer wichtig beim Kochen, sein Gericht zu beobachten. Und umrühren muss man meistens auch mal. Also nicht einfach ankochen und dann "mittlere Stufe" und alles geht von selbst - ist nicht!! Da kann es zu bösen Überraschungen kommen und du hast Glück, wenn dann noch eine Stulle im Haus ist, damit du nicht verhungerst.

Kann dein herd halbe stufen? Es gibt 3 Stufen

1-2-3 Die mitte ist 2

sunrayrider
Fragesteller

ja kann er .... 0,5 1,0 1,5 2,0 2,5 3,0 :o)

Wie viele Stufen hat der Herd denn an diesem Schalter?

sunrayrider
Fragesteller

müssten 6, o,5 stufen sein ,demnach ja 1,5 ....durchnummeriert ist er aber bis 3 ,demnach also nummer 2 ...

Kandahar  18.09.2014, 15:03
@Kaen010

Na ja, höhere Mathematik ist nicht so mein Ding! ;-)

JoGerman  19.09.2014, 07:52
@Kandahar

Was heißt hier "höhere Mathematik"?
Mach doch mal 5 senkrechte Striche nebeneinander auf ein Blatt Papier. Welcher ist dann der Mittlere?