Herd auf welche Stufe einstellen (Kochen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dazu muss man wirklich öfter Kochen und seinen Herd kennenlernen um zu wissen ab welcher Einstellung er wie reagiert.

Nimm z.b. Wasser 1-2 Liter kaltes Wasser braucht bei voller Temperatur etwa 5-6 min bis es kocht je nachdem ob du einen kleinen oder einen großen Topf nimmst. Wenn ich meinen Herd zwischen 3 und 4 stelle hört es auf zu kochen. Also Eier und Kartoffeln und Nudeln etwa auf stufe 4 Weiterköcheln lassen. Habe ich Reis oder Kartoffelklösse(die sollen ja nur ziehen) dann Stufe 3.

Es kann bei deinem Herd aber ganz anders sein.

3sixteen
Fragesteller

Danke...hat mir schon weiter geholfen

Wenn du zb Nudeln kochst dann auf volle stufe bis wasser kocht, dann nudeln rein, paar stufen runter, 8-10min köcheln lassen und fertig, herd aus