Was ist mittlere Hitze bei meinem Herd mit 9 Stufen?

Hier  - (kochen, Erfahrungen, Herd)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlere Hitze ist ein ganz heikler Begriff. Es kommt auch drauf an, was und wie viel im Topf drin ist.

Ich hab auch einen Siemens Herd mit 9 Stufen und mir ist mal bei "Mittlerer Hitze" (Stufe 5) die Gulaschsuppe angebrannt. Allerdings auch in einem billigen Topf, da brennt noch leichter was an.

Wenn du etwas mit wenig Wasser zubereitest, würde ich schauen, dass es nur ganz leicht siedet. Wenn ein Deckel drauf ist, reicht da vielleicht schon Stufe 2 oder 3.

Yannick1998
Fragesteller

Okay vielen Dank :))

Ich denke auch zwischen 4-5 wird es liegen, würde 4 nehmen

Ich würde mal sagen, dass die mittlere Hitze bei Stufe 5 ist. Da benötigt das Kochen eben doppelt so lange.

Ich entscheide die mittlere Hitze danach, wie kräftig es kocht. Mit Deckel lässt sich das in deinem Fall leider nicht beurteilen.  ;-)

Yannick1998
Fragesteller

Okay 😬

Mittlere Hitze ist bei mir leichtes Köcheln.