Mitsubishi Space Star Erfahrungen?

3 Antworten

Der Mitsubishi SpaceStar ist ein preiswertes, billig entwickeltes und billig produziertes Kleinauto, das nicht auf Langlebigkeit und Haltbarkeit angelegt ist, sondern als Wegwerfprodukt, das man neu kauft, ein paar Jahre benutzt und dann entsorgt. Die Verarbeitungsqualität ist schlecht, d.h. man wird nach einiger Zeit in einer Klapperkiste hocken, die dröhnt, schlägt, poltert und knarzt. Es ist einfach kein angenehmes Fahren.

Wäre ich gehässig, würde ich sagen: Ein Dreijähriger hat etwa die Hälfte seiner Lebensdauer schon erreicht - nicht technisch, aber vom Finish her. Das ist einfach ein Billigauto und Holzklasse - und dafür als Gebrauchter zu teuer.

Ich würde mir das Unterfangen sehr stark überlegen und keinen SpaceStar kaufen, sondern zumindest irgendwas aus der Poloklasse oder einen Kompakten - selbst ein gebrauchter, fünfzehn Jahre alter Golf oder Astra usw. in gutem Zustand ist deutlich besser und fühlt sich subjektiv viel frischer und hochwertiger an als dieser Mitsubishi.

Jsoqdk
Fragesteller

Polo's haben häufig Probleme mit der Steuerkette und den Bremsen.

Ich möchte etwas fahren, was zuverlässig sowie sparsam und billig ist. Am besten nur 3-4 Jahre alt.

Mmits  29.05.2023, 22:48
@Jsoqdk

Bremsen sind Verschleißteile die kommen bei jedem Auto.

Polos haben es überwiegend beim 1.2TSI, wenn die Kette gewechselt wurde, hast du auch deine Ruhe.

Jsoqdk
Fragesteller
@Mmits

Hast recht... Ich werde mal gucken, Polo, Aygo, Yaris werde ich mir mal ansehen.

Mmits  29.05.2023, 22:51
@Jsoqdk

Aygo und Yaris sind wirklich sehr solide.
einen Aygo haben wir mal inzahlung genommen mit ca. 230.000km lief absolut top.

Jsoqdk
Fragesteller
@Mmits

Welcher Motor wäre denn beim Polo die beste Wahl ?

Mmits  29.05.2023, 22:58
@Jsoqdk

Alles was kein TSI ist wie z.B. der 1.4l

die TSI würde ich nur kaufen, wenn die Steuerkette nachweislich erneuert wurde

Das ist bzw. War der günstigste Neuwagen.

dementsprechend ist auch die Qualität.

Jsoqdk
Fragesteller

Die Qualität des Innenraums ist mir völlig Latte. Ich fahr ja keine S-Klasse als Erstwagen. Umso teurer das Auto, desto mehr schmerzt jeder Kratzer und jede Delle ^^

Mmits  29.05.2023, 22:47
@Jsoqdk

es Geht um die allgemeine Qualität die Dinger sind einfach auf Krampf so zusammengeschraubt dass es Hauptsache billig ist.

für das Budget bekommst du bessere und solidere Fahrzeuge, die sind dann aber ein paar Jahre älter.

Jsoqdk
Fragesteller
@Mmits

Könntest du mir da was empfehlen?

Mmits  29.05.2023, 22:50
@Jsoqdk

Fang doch erstmal mit was günstigerem an wie z.B. ein Ford Focus, VW Polo, Golf, Opel Astra, Opel Corsa etc.

dann sparst du erstmal Geld und kannst auf ein vernünftiges Auto sparen.

Für dein Budget bekommst du echt so einiges, auch größere Autos.

Der Mitsubishi Space Star ist ein hervorragender Lehr-PKW wenn man den Unterschied zwischen "Billig" und "Preiswert" am eigenen Leib erfahren möchte. Er ist definitiv Ersteres. Allein die Reifen im Schubkarren-Format sind göttlich.

Paradoxerweise kann ich selbst einer solchen Minimal-Motorisierung durchaus positive Seiten abgewinnen, ich liebe diesen Aspekt der automobilen Bescheidenheit.

Der Knackpunkt ist dabei nur die unterirdische Insassensicherheit im Crashfall.

https://www.youtube.com/watch?v=5aCsNs3eYTE