wie viel kg hält maximal ein bmx aus

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich für ein BMX mit Stahlrahmen und ordentlich verschweißten Nähten entscheidest, ist das alles noch im Rahmen der Möglichkeiten. Viel wichtiger ist die Nutzungsart. Willst du damit hohe Sprünge machen, musst du soweit trainieren, dass du nicht wie ein "nasser Sack" wieder zurück auf die Erde knallst - hier ist die potentielle Energie in dem Moment entscheidend.

Selbst MTB-Rahmen sind oft für 130kg Gesamtgewicht ausgelegt. Und ein BMX ist noch etwas widerstandsfähiger - auch aufgrund der noch härteren Nutzung.

Also alles noch im (dunkel)grünen Bereich.

Insbesondere wenn du mit dem BMXn anfangen möchtest genügt hier ein gebrauchtes BMX. Schau mal in Fahrradläden (die auch BMX führen) vorbei und frage nach gebrauchten BMX, außerdem in BMX-Foren (Suchmaschinensuche), oftmals gibt es dort klasse Angebote.

PS: Aber nicht zuschnell viel abnehmen, damit kein Jojo-Effekt eintritt. Ruhig Blut ist hier der dauerhaft bessere Weg. Aber viel Erfolg.

Tut mir leid dass du so viele blöde Antworten bekommen hast. Grundsätzlich sind Fahrräder auch für Personen über 100kg ausgelegt, auch große, kräftige Sportler dürfen radfahren. Natürlich wird die Belastung bei mehr Gewicht größer aber ich habe auch schon Rahmen für Erwachsene bei einer 50kg Person brechen gesehen und Kinderräder die auch jeden Blödsinn von schweren Erwachsenen ausgehalten haben. der Preis wirkt sich auf die Stabilität der Lötstellen nicht wirklich aus. Teurere Räder haben meist leichter und dünnere Rohre die schwerer zu verlöten sind und teurere Anbauteile die eventuell mehr Spaß machen. Aber hoffe auf ein bruchfreies Vergnügen und nimm beim Radfahren ab oder auch nicht. Wenn es dir Spaß macht passiert es sowieso. So nebenbei: mit gewalt in kurzer Zeit viel abnehmen ist meist nicht sehr nachhaltig und bringt höheres krankheitsrisiko da sehr belastend. Viel besser ist es ein wenig auf die Ernährung zu schaun, den letzten Gang vor dem Schlafengehen zum Kühlschrank auszulassen, eventuell weniger Zucker zu sich nehmen und ganz langsam das Gewicht ablegen. Das hält dann meist länger. Aber runter ist schon gut.

100 kg sind echt viel und das BMX würde schnell an irgend einer Schweissstelle brechen.

eigendlich habe ich gefragt wie viel ein bmx aushält ich bin ca 160 groß und ich nehme schon übel ab habe ca in ein halben mmonat 10 kilo abgenommen.

Lg martin