Mit was kann man schnell Leveln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel bekommt man die Punkte, welche man für die Level braucht, am schnellsten durch das schreiben von guten/hilfreichen Antworten, welche entsprechend viele Bewertungen (Danke, Hilfreich, Hilfreichste Antwort, Experten-Bestätigung) erhalten.

Such dir also Themen in denen du dich auskennst und hilf den Fragestellern mit deinen Antworten, dann solltest du auch entsprechend schnell dein Level Up bekommen.

Des weiteren sind auch die täglichen Mission eine konstante Punktequelle.

Hier ansonsten noch eine Auflistung wofür es alles Punkte gibt.

  • Erfüllung aller täglichen Missionen eines Tages (25 Punkte; Fortgeschrittene Missionen 50 Punkte)
  • Hilfreichste Antwort erhalten (15 Punkte)
  • Hilfreichste Antwort vergeben (10 Punkte)
  • Antwort durch Experte bestätigt (10 Punkte)
  • Erfüllung einer täglichen Mission (5 Punkte; Fortgeschrittene Missionen 10 Punkte)
  • Antwort gegeben (5 Punkte)
  • Danke erhalten (5 Punkte)
  • Hilfreich erhalten (5 Punkte)
  • Kompliment erhalten (3 Punkte)
  • Frage gestellt (2 Punkte)
  • Frage bearbeitet (2 Punkte)
  • Danke gegeben (1 Punkte)
  • Daumen hoch auf Frage erhalten (1 Punkte)
  • Daumen hoch auf Kommentar erhalten (1 Punkte)
  • Hilfreich gegeben (1 Punkte)
  • Kompliment gegeben (1 Punkte)
  • Experten-Bestätigung vergeben (1 Punkte)
  • Nicht hilfreich gegeben (1 Punkte)

https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#c9320

FelixPYRO763
Fragesteller

Vielen Dank ,hätte dann noch eine Frage und zwar wie wird man Experte?

ChrisCat1, UserMod Light  20.04.2024, 19:58
@FelixPYRO763

Den Titel "Experte" tragen die sogenannten Fachexperten.
Diesen Status muss man bei gutefrage beantragen und mit nachweisbaren Leistungen aus dem echten Leben belegen. Fachexperten treten daher auf gutefrage auch unter ihrem Realnamen auf.

Etwas anderes ist der Titel "Community-Experte".
Dieser Titel wird indirekt durch die Community verliehen.

Um für diesen Titel in einem Thema (Tag) nominiert zu werden muss man abhängig von der Größe des Themas, entweder 15, 25 oder 50 "Hilfreichste Antwort" Auszeichnungen (⭐) von Fragestellern innerhalb von zwölf Monaten erhalten.
Die Größe der jeweiligen Themen und wie viele hilfreichste Antworten man entsprechend brauchst kannst du hier nachgucken.

Um für den Titel in einer Themenwelt nominiert zu werden braucht man hingegen den Titel schon in mehreren Themen
Genaueres zur Nominierung in Themenwelten findest du hier.

Hat man die Voraussetzungen erfüllt wird man automatisch nominiert.

Anschließend wird dann eine manuelle Überprüfung vom gutefrage Team vorgenommen. Hierbei werden Dinge wie die Einhaltung der Richtlinien, sowie Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Nutzern geprüft.

Besteht man diese Überprüfung wird man vom Community Management angeschrieben und man bekommt den Titel in den Themen und Themenwelten wo man bestanden hat verliehen.

ChrisCat1, UserMod Light  20.04.2024, 20:05
@FelixPYRO763

Wenn man regelmäßig gute Antworten schreibt bekommt man in der Regel den Community-Experten Titel ganz von alleine, wobei man diesen auch ablehnen kann wenn man ihn nicht möchte.

Indem du bspw. die tägl. Missionen erledigst oder aktiv gute Antworten schreibst. Pro Antwort gibt es +5 Punkte.

Vergebe aber auch Hilfreich & Danke, denn das freut User und du kriegst +2 Punkte bei Hilfreich und +2 bei Danke.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓