Was bringen die Leveln in GF?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Level bekommt man automatisch sobald man die benötigten Punkte gesammelt hat.

Folgende Level schalten dann etwas frei:

  • Level 2: Komplimente (ohne Freitextfeld) können an andere Nutzer verschickt werden. Limitiert auf fünf Komplimenten an unterschiedliche Nutzer pro Tag.
  • Level 5: Zugriff auf die Forenbereiche "Plaudern & Quatschen", "Diskussion und Weltgeschehen" und "Vernetz Dich".
  • Level 5: Fremde Fragen mit Themen/Tags versehen.
  • Level 5: Es kann eine Inkognito-Fragen pro Kalenderwoche gestellt werden. (Genaueres hier)
  • Level 6: Komplimente (mit Freitextfeld) können an andere Nutzer verschickt werden. Weiterhin Limitiert auf fünf Komplimenten an unterschiedliche Nutzer pro Tag.
  • Level 8: Bis zu drei Fragen pro Tag können wiedereingestellt werden.
  • Level 8: Fragen von anderer Nutzer können wiedereingestellt werden.
  • Level 8: Es können Privatnachrichten auch an Nutzer mit denen man nicht befreundet ist gesendet werden, solange die betroffenen Nutzer dies nicht deaktivieren. (Genaueres hier)
  • Level 10: Es können 10 Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer versendet werden.
  • Level 12: Unbegrenztes Bearbeiten von eigenen Antworten.
  • Level 25: Unpassende Themen/Tags bei fremden Fragen verstecken.
  • Level 30: Keine Werbung mehr.
  • Level 40: Es können 15 Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer versendet werden.

Genauer kannst du es ansonsten hier auf der Seite nachlesen: https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#c9302

Ivanii10
Fragesteller
  • Level 8: Fragen von anderer Nutzer können wiedereingestellt werden.
  • Freitextfeld
  • Komplimente

Was meinst du damit?

ChrisCat1, UserMod Light  18.11.2023, 20:55
@Ivanii10
Level 8: Fragen von anderer Nutzer können wiedereingestellt werden.

Bei Fragen kann man oben auf die drei Punkte klicken. Dort gibt es dann den Menüpunkt "Frage noch mal stellen", wodurch die Frage wiedereingestellt wird.
Wiedereingestellte Fragen tauchen dann nochmal oben zwischen den neuen Fragen auf, so als ob diese gerade gestellt wurde.
Vor Level 8 kann man dies nur mit eigenen Fragen machen, danach hingegen auch mit Fragen welche von anderen Nutzern gestellt wurden.

Freitextfeld

Ein Textfeld in das man selber etwas schreiben kann.

Komplimente

Man kann anderen Nutzern Komplimente schicken indem man das Profil eines Nutzers öffnet und dort auf die drei Punkte klickt. In dem Menü gibt es dann den Punkt "Kompliment machen".

Bei den Komplimenten kann man zwischen mehreren vorgefertigten Texten wählen.
Ab Level 6 gibt es hier dann zusätzlich ein Freitextfeld für die Komplimente, in welches man zusätzlich zu dem vorgefertigten Text dann noch etwas eigenes schreiben kann.

https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#external/; Abschnitt "Nutzerrechte":

Ab Level 2 können Komplimente ohne Freitextfeld an andere Nutzer verschickt werden. Eine Limitierung liegt bei fünf Komplimenten an unterschiedliche Nutzer pro Tag. Ab Level 6 wird es möglich, Komplimente mit einem Freitextfeld zu versehen. Ab Level 10 können zehn Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer versendet werden. Mit Level 40 schließlich 15 Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer.
Ab Level 5 können in unserem Forum die Bereiche "Plaudern & Quatschen", "Diskussion und Weltgeschehen" sowie "Vernetz Dich" besucht werden.
Ab Level 8 können bis zu drei Fragen pro Tag wiedereingestellt werden. Dabei ist es ab diesem Level ebenso möglich, auch Fragen anderer Nutzer wiedereinzustellen. Bis Level 8 können nur eigene Fragen maximal ein mal neu eingestellt werden.
Ab Level 12 ist es möglich, Antworten nach dem Absenden zeitlich unbegrenzt zu bearbeiten.
Ab Level 25 erhalten User das Recht, fehlerhafte Themen in Fragen zu verstecken.
Ab Level 30 werden alle Werbeanzeigen deaktiviert.
Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Halidisk  19.11.2023, 18:12

Zitat…..-Ab Level 25 erhalten User das Recht, fehlerhafte Themen in Fragen zu verstecken..-.-

Für mich unverständlich….bitte um Transparenz….danke.

Halidisk  20.11.2023, 07:22
@Kris, UserMod Light

…eben…was wird als „fehlerhaft“ eingestuft….und in diesem Zusammenhang warum „versteckt“ und explizit „IN Fragen“….

Was also bedeutet der hinterfragte Satz ? gib bitte ein Beispiel, damit ich dessen Aussage kapieren …..stehe offensichtlich auf ‚nem Schlauch…sorry

Kris, UserMod Light  20.11.2023, 07:58
@Halidisk

Wenn diese Frage hier mit dem Thema "# Schule" getagt sein sollte, was thematisch natürlich falsch ist, können Nutzer ab Level 25 das Thema verstecken, sodass es von der Moderation überprüft und anschließend entfernt werden kann.

WraithGhost  24.11.2023, 06:56
@Halidisk

Ich vermute mal, dass man ab Level 25 das Recht hat, unpassende/nicht genehme/den Nutzerbedingungen widersprechende Fragen von sich aus sperren zu können.

Du scheinst damit automatisch zum Mitglied der Usermoderation aufgestiegen zu sein.

Bin aber voll Deiner Meinung: Die "Level 25"-Definition ist mehr als schwammig formuliert und eröffnet damit ein Füllhorn an Interpretationsmöglichkeiten.

WraithGhost  24.11.2023, 07:29
@Kris, UserMod Light

Danke. In Hinblick auf Deinen früheren Kommentar vor 3 Tagen (den ich erst jetzt gesehen habe), ist mit einiges klarer geworden.

Hey:)

Auf GuteFrage steht das dazu:

Nutzerrechte

Ab Level 2 können Komplimente ohne Freitextfeld an andere Nutzer verschickt werden. Eine Limitierung liegt bei fünf Komplimenten an unterschiedliche Nutzer pro Tag. Ab Level 6 wird es möglich, Komplimente mit einem Freitextfeld zu versehen. Ab Level 10 können zehn Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer versendet werden. Mit Level 40 schließlich 15 Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer.

Ab Level 5 können in unserem Forum die Bereiche "Plaudern & Quatschen", "Diskussion und Weltgeschehen" sowie "Vernetz Dich" besucht werden.

Ab Level 8 können bis zu drei Fragen pro Tag wiedereingestellt werden. Dabei ist es ab diesem Level ebenso möglich, auch Fragen anderer Nutzer wiedereinzustellen. Bis Level 8 können nur eigene Fragen maximal ein mal neu eingestellt werden.

Ab Level 12 ist es möglich, Antworten nach dem Absenden zeitlich unbegrenzt zu bearbeiten.

Ab Level 25 erhalten User das Recht, fehlerhafte Themen in Fragen zu verstecken.

Ab Level 30 werden alle Werbeanzeigen deaktiviert.

Man kann damit neue Tools freischalten. Ansonsten haben die keinen Zweck. Es ist nichts königliches, wenn man schnell levelt - der Inhalt zählt da eher !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nichts….man hat mal Tassen oder sowas geschickt bekommen wenn man ein bestimmtes Level überschritten hatte aber das ist schon was her

übrigens: was bringt es abzukürzen wenn man dann noch extra 13 Zeichen für aufwendet die Abkürzung nochmal ausgeschrieben zu geben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt