Schmiedekunst schnell leveln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Menge an Erfahrungspunkten in der Schmiedekunst wird anhand des Werts des herzustellenden Objekts berechnet. Um also effizient zu leveln, muss man einen möglichst teuten Gegenstand herstellen, für den man gleichzeitig jedoch möglichst wenig und einfach zu sammelnde Materialien benötigt.

Als besonders hervorragend eignet sich hier der Zwegenbogen. Für dessen Herstellung benötigt man lediglich zwei Zwergische Metallbarren und einen Eisenbarren. Eisenbarren gibt es massenweise zu kaufen und Zwergische Metallbarren erhält man am Schmelzofen, wenn man Zwergische Metallteile einschmilzt. Diese wiederum liegen massenweise in all den alten Dwemerruinen rum und warten nur darauf, eingesammelt zu werden. Ein leeres und möglichst großes Inventar inkl. Begleiter ist hier empfehlenswert, da diese Metallteile teilweise sehr schwer sind.

Solltest du noch nicht ausreichend Erfahrung gesammelt haben, um die Zwergische Schmiedekunst freizuschalten, kannst du von Weißlauf aus nach Norden laufen. Dort befindet sich das Lager Stehender Strom. Ganz am Ende auf dem Tisch des Banditenanführers liegt ein Buch, durch das du den Zauber Mineralerze umwandeln erlernen kannst. Durch diesen Zauber wird ein Silbererz in deinem Inventar zu einem Golderz umgewandelt. Sollte kein Silbererz vorhanden sein, wird ein Eisenerz in Silbererz umgewandelt. Du kannst damit also Eisenerz zu Golderz verwandeln. Welch Zufall, dass die Höhle, in der du das Buch findest, auch noch die größte Eisenerzmine des Spiels ist. Sammle also das ganze Erz, wandle es zu Goldbarren um und schmiede daraus Ringe und Amulette. Nutze sämtliche Edelsteine, die du übrig hast, um immer die wertvollsten Gegenstände herzustellen.

Und noch ein kleiner Tipp: Bevor du die ganzen Ringe, Amulette und Bögen verkaufst, solltest du sie mit all den winzigen, kleinen und mittleren Seelensteinen verzaubern, die du gesammelt hast (vorher natürlich aufladen). Dadurch levelst du Verzauberung gleich mit.

Und beim Verkaufen der Gegenstände immer einzeln verkaufen, niemals alle Sachen zusammen in einer einzigen Transaktion! Du bekommst nämlich pro Transaktion Erfahrungspunkte in der Höhe von einem Gegenstand, nicht von allen in Summe. Wenn du also 10x Bögen auf einmal verkaufst, bekommst du Erfahrungspunkte für nur einen Bogen. Verkaufst du sie stattdessen einzeln, hast du die 10-fache Mänge an Erfahrungspunkten. Somit levelst du also mit diesem einen Vorgehen die Schmiedekunst, Verzauberung und Redekunst.

Für weitere Tipps zum schnellen Leveln der Talentbäume einfach auf mein Profil gehen und auf den Link im Beschreibungstext klicken.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Ich war immer in Weißlauf. Da gibt es eine menge Händler und die Schmelzhütte. Regelmäßig die umliegenden Minen ausräumen. Schmuck und Dolche verzaubern. Dadurch erhält man mehr Gold für Rohstoffe. Ich glaube, wenn man in Brisenheim schläft, war auch irgendwas mit "schneller Leveln"... da bin ich mir aber nicht mehr so sicher.