Mit was Dichtung an Auto türe festkleben?

4 Antworten

Den dafür vorgesehenen Dichtungskleber, der sich mit der jeweiligen Dichtungsmaterial- und Lackart verträgt.

Normalerweise sollte der richtige Kleber über den jeweiligen Vertragshändler der Automarke zu beziehen sein, unter Vorlage der Fahrzeugpapiere.

ich würde es nach aufwendiger rReinigung mit doppelseitigem klebeband versuchen oder früher hatte man mal Terokal-kleber von Terrosson..Rote Dose .. nebenbei ist der Erstausrüster nahmhafter Autohersteller..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Hallo

dafür gibt es Profildichtungskleber wie zb Terokal 2444 aber meist sind die Dichtprofile und Nuten und/oder haben Klammern/Clipse/Druckknöpfe es wird nur ein Verbindungsstück in den Dichtschlauch geklebt.

Neue Dichtung für 30 Euro und fertig... Gummi auf Metall kleben ist immer Pfusch 😎