Mit Überweisung vom Facharzt zu einem anderen Facharzt - Befund / Bericht / Diagnose auch zum Hausarzt?

5 Antworten

Das musst Du bei dem zulrtzt behandelnden Facharzt schon extra angeben. Woher soll der denn wissen wer Dein Hausarzt ist, wenn Dein Überweisung von einem anderen Facharzt kommt.

Du kannst eine Schweigepflichtsentbindung beim Facharzt unterschreiben. Somit kommen deine Daten zu deinem Hausarzt. Und ich rate dir zu dieser Unterschrift, weil du gesamte Diagnosen, Medikamente, ..alles, was du brauchst, wenn du es mal brauchst, immer von deinem Hausarzt bekommen kannst. Erspart dir evtl mal eine ganz große Rumrennerei

Das mußt du schon in der Praxis nachfragen. Normalerweise muß nur ein Bericht an den Arzt gegeben werden, der die Überweisung ausgestellt hat.

oder muß ich das explizit bei der Untersuchung beim Facharzt erwähnen

Mach es doch ganz einfach

Du sagst dem Arzt einfach an wen der Bericht gehen soll