Mit Python Linux Distribution programmieren?

3 Antworten

Meines Wissens nach hat keiner das gemacht. Sie würden einen Compiler statt Interpreter benutzen. Die ist Mehresszahl, und nicht Siezen.

Ah, kein Compiler mehr, jetzt ein BS, oder doch ne Distribution, oder?

Nein Python ist nicht im Linuxkernel enthalten - der Kernel ist der Kernel, nicht mehr und nicht weniger.

Der Kerrnel ist nur Mittler zwischen HW und Userland.

-----

Bei der Frage ist die Zielsetzung völlig unklar - Willst Du eien Distribution erschaffen und die Werkzeuge dafür in Python schreiben? Willst Du ein Userland komplett in Python schreiben?

Willst Du einfach nur den Kernel+Libs+Python zusammenpacken, um .. ja, um was eigentlich?

Um C wirst du wahrscheinlich nicht herum kommen.

Und wenn du es ohne Linux-Kernel machen willst also ganz fett mit eigenem Bootloader und Kernel dann brauchst du noch ASM zusätzlich xD

SanoHD
Fragesteller

Nen Kernel brauch ich ja, genau wie den BL, aber die kann ich mir ja einfach klauen

Simon221585  15.02.2020, 22:12
@SanoHD

Ja würde ich auch machen. Aber nen Kernel ohne Benutzeroberfläche bringt dir relativ wenig. xD weiß nicht ob die Basicsachen wie Terminalbildschirm schon von Anfang an im Linux Kernel enthalten sind aber wenn nicht wirds spaßig