Autos mieten ab 18 Jahren?

5 Antworten

AGE REQUIREMENT AND DRIVERS LICENSE

A full driving license must have been held for at least 12 months and must be presented at the start of the rental. Renter must be 20 years of age.

http://www.icelandcarrental.is/Terms

derjenige der das Auto mietet und fährt muss 20 Jahre alt sein und einen "vollen Führerschein" also nicht auf Probe etc. haben ....

In Island gibt es Sixt und die vermieten, zumindest in Deutschland PKW an 18 jährige, egal wie lange sie den Führerschein haben. Allerdings nur Hecklose Autos, wie Golf, Fiesta, Focus, A3, A Klasse, Smart etc. Da Sixt ein deutsches Unternehmen ist, werden deren Regelungen im Ausland sicher nicht anders sein....

hab vor in diesem Jahr für nen paar Tage nach Island zu reisen und mir das Land anzuschauen. Das geht natürlich am besten mit einen Mietauto. Jetzt frag ich mich ob man mit 18 Jahren schon Auto mieten kann also in Island.

Um einen Leihwagen bei einer Autovermietung am Flughafen Island Reykiavik oder Kevlavik zu mieten, muss man mindestens 18 Jahre alt sein und den Führerschein mindestens ein Jahr besitzen.

http://www.autovermietung.de/mietwagen-island.html

Ja ueber den ADAC , wenn Du Mitgliet bist geht das , aber nur fuer einen Kleinwagen, ggf. mit Aufpreis. Ansonsten machen da sdie autovermietugenr vor Ort , gibt manche erst ab 23 , manche ab 18 aber dann mit Zuschlag, entweder beim ADAC od. als Nichtmitgliet mal in einem Reisbuoro fragen. Gute Reise.

ja sobalt man 18 ist ist man voll geschäftsfähig

Fraganti  06.01.2014, 20:36

Nö, für Mietwagen beträgt das Mindestalter auf Island 20, außerdem muss man seit mindestens 1 Jahr den Führerschein besitzen. Für Mietwagen der Kategorie R liegt das Mindestalter bei 25.

Fraganti  06.01.2014, 20:48
@wasenweiler

Das weiß ich nicht, wird sicherlich mehr Länder geben, in denen keine Firma mehr an unter 21 jährige vermietet. Das ist eben die höchste Risikogruppe.

Beatschnitte  07.01.2014, 09:15

Das stimmt nicht ganz! Ich weiss zwar nicht wie es in Island genau geregelt ist aber normalerweise muss man mindestens 21 sein. Zumindest war es bis jetzt in allen Reiseländern wo ich war so: Ägypten, VAE, Spanien, Türkei ...