Mit dem Roller in Italien fahren?

4 Antworten

Wenn du die Italiener mit ihren Mopeds fahren siehst, dann musst du denken StVO gibt es in Italien nicht und angehalten werden die nicht. Fahrzeuge mit nichtitalienische Kennung werden dagegen streng beäugt. Viel Spaß.

wollyuno  01.08.2021, 07:50

bei mopeds hab ich keine ahnung.bei autos hab ich bemerkt wenn kontrolle deutsche wurden weitergewunken nur die italiener mussten anhalten

wenn du mit einem EU-führerschein und einem kompatiblen fahrzeug unterwegs bist, kannst du in allen EU-ländern problemlos damit fahren.

In Italien darf man ab 14 Jahren einen 50ccm Roller, bis zu 45km/h fahren (mit nötigen Führerschein).

Also die Fahrt dahin und das zirkulieren dürfte kein Problem sein. Was nicht ganz so einfach sein wird, ist die Unterkunft, welche in den meisten Fällen nur ein Erwachsener unterschreiben kann.

Lg

Keine Angst, Du wirst alt genug sein wenn, so in zwei drei Jahren reisen wieder unbeschwert möglich sein wird. Sommer nächstes Jahr klappt meiner Ansicht nach nicht - vergiss es.

Schauen wir mal wer recht behält .