Mit 17 Jahren Motorroller fahren/mieten in Italien (Albenga)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du den Führerschein A1?
Du willst ja Roller fahren, da geht ja nicht begleitet. Mieten können ihn im Moment nur deine Eltern.

Antwort ohne Gewähr, da ich es nicht weiß.

Ich kann mir aber vorstellen, dass das ohne weiteres möglich ist, da man in Italien schon früh Roller fahren darf. Wenn du gültige Ausweisdokumente vorlegen kannst sollte das möglich sein. Aber Achtung, der Straßenverkehr in Italien ist ziemlich gefährlich.