Mit 50ccm biker?

3 Antworten

Ich sage mal so, jeder hat mal als "Biker" angefangen, wenn er denn langfristig Zweirad fährt.

Ich selber fahre eine ZX-10R (kein Mofa :)) aber ich grüße grundsätzlich zurück, wenn mich jmd. der 50ccm-Klasse grüßt.

Nur Rollerfahrer, die im T-Shirt unterwegs sind, grüße ich nicht, weil ich deren Leichtsinn nicht verstehe - dafür bin ich schon zu lange im ehrenamtlichen Rettungsdienst tätig und habe dort schon zuviel gesehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Kommt auf das Aussehen deines Moped an.

Ich kenne jemanden, der hat eine 50er, die sieht aus, wie eine Supersportler. Aber innen ist sie komplett hohl und in der Mitte steckt ein kleiner 50ccm-Motor.

Er wird auch gegrüßt, weil er wie ein Motorradfahrer aussieht.

PCG2109
Fragesteller

Meins ist halt so ein roller

dvdfan  28.08.2023, 21:45
@PCG2109

Oh - erfahrungsgemäß werden Rollerfahrer nicht gegrüßt.

Vielleicht sieht er auf den ersten Blick nach Motorrad aus oder bei Euch sind die Leute freundlicher.

Die Grüßen dich weil deine Karre aus der Entfernung von vorne nicht wie eine 50er aussieht. Ähnlich hat es ja *dvdfan* schon geschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing