Mit 18 umziehen ohne Geld?

8 Antworten

was kann sie tun?

Sich an das Jugendamt wenden und dort alles schildern. Ggf. kann es dann in Zusammenarbeit mit dem Jobcenter eine Unterstützung geben.

Vorrangig sind die Eltern für den Unterhalt ihrer Kinder, die noch in Schule/Ausbildung sind, zuständig und nicht der Staat (sprich wir alle).

Sie soll sich an Jugendamt wenden (hätte sie schon längst machen können). Die können dann eine Familienhilfe einsetzen, die sich beide Seiten anhört und mit der Familie arbeitet.

_Das ist ein Fall fürs Jugendamt oder sogar der Polizei!

Die Eltern haben nichts mehr vorzuschreiben.

Dann muss sie sich an das Jugendamt wenden.

Sie sollte Kontakt zum Jugendamt aufnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen