Mit 16 auf Madeira Motorrad fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überhaupt keinen Führerschein?????????????????

Keinen Lappen, keine Benutzung von öffentlchen STrassen!!!!!

Das wird sehr schwierig sein, mit 16 Jahren kannst du maximal 125 Kubik fahren.

Sowas wird eigentlich kaum vermietet, entweder wollen die Leute ein "richtiges" Motorrad haben, oder mit dem Autoführerschein dann mit 50 Kubik Fahren (kennt man meist als Roller)

Mit 16 JAhren bist du eingeschränkt geschäftstüchtig, dürfte schwer sein einen Motorradvermieter zu finden der auch an minderjährige vermietet. Kann natürlich über deine Eltern laufen, aber die meisten Mietbestimmungen verbietne ausdrücklich andere Fahrer als auf dem Mietvertrag.

phil1234567
Fragesteller

Ich war letztes jahr in korfu da kannst du egal wie alt jedes Motorrad mieten :D

blackhaya  12.04.2016, 17:53
@phil1234567

Tja die berühmten griechischen Inseln.

Da kennt jeder jeden, und wenn da mal ein Polizist oder Steuerfahnder die Insel betritt spricht sich das dann sofort rum.

Der grichische Staat und die Gesetztestreue ist ja kaum noch Existent.

Effigies  12.04.2016, 17:56
@blackhaya

Man darf ja auf umfriedetem Gelände ohne Fahrerlaubnis fahren. Und um so eine Insel ist ja rundrum Wasser. Das ist ja umfriedet.

Alles nur eine Auslegungssache. ;o)

In Madeira gelten die gleichen Regeln wie im Rest der EU. Ab 16 mußt du einen A1 Führerschien haben für Moppeds bis 125ccm 15PS.

Ohne Fahrerlaubnis kein Mopped.