Motorradführerschein in Marokko

2 Antworten

die einheimischen fahren da mit 10-12 jahren schon roller und 125er weil es einfach keinen interessiert aber ich denk mal min. 16 "müsste" man schon sein

Das hat sich in den letzten Jahren sehr geändert, inzwischen wird für Motorräder ein Führerschein verlangt, der auch wenn man ihn in Marokko macht, sowohl theoretischen als auch praktischen Unterricht beinhaltet. Wenn du natürlich auf dem platten Land unterwegs bist, wo du kaum Polizei triffst, dann kannst du auch ohne Führerschein fahren, aber gerade als Ausländer würde ich dort nur mit Führerschein fahren (wenn du hier deinen Motorradführerschein gemacht hast, dann wird dieser akzeptiert, aber am besten vor deiner Reise einen internationalen holen), denn sonst bist du wie eine Kuh zum melken - schließlich kannst du dir als reicher Europäer das Bußgeld leisten. ;)