Minusstunden in der Ausbildung?

2 Antworten

Ja, da es dein Verschulden war und du mit Gleitzeit die Chance hast sie aufzuarbeiten, können sie sie dir vom letzten Gehalt abziehen.

Zudem kann sowas auch zu einem unschönen Satz im Arbeitszeugnis bezüglich Einsatz und Zeitmanagement führen.

Daher ist es anzuraten, die Studen vorher auszuarbeiten, damit bestenfalls keine oder zuminest nur deutlich weniger Minusstunden über bleiben.

Wenn du regelmäßig einfach mal eine Stunde länger arbeitest, dann hast du das ja ohne Probleme zum Ende der Ausbildung aufgeholt.

Frage deinen Ausbilder oder Vorgesetzten.

Das kann dir hier niemand beantworten, da es jede Firma anders regelt.

chest345
Fragesteller

Ich weiß nicht, ich habe schon von Bekannten gehört, dass die Vorgesetzten einen eher "anlügen" sodass man die Minusstunden noch aufarbeiten soll, obwohl diese mit Beendigung des Ausbildungsverhältnisses sowieso annulliert worden wären.

Resa900  29.10.2022, 15:55
@chest345

Oder du frägst bei der zuständigen IHK/HWK nach