Minijob fristlos kündigen, wenn Arbeitszeiten nicht passen?

(Bin in der Probezeit)

2 Antworten

Ein Grund fuer eine fristlose Kuendigung ist das natuerlich nicht. Wenn aber klar abgesprochen war, dass du nur 1 x in der Woche arbeiten musst, kannst du darauf bestehen und den 2. Arbeitseinsatz in der gleichen Woche ablehnen.

Rede doch erstmal mit deinem Chef bevor du übers kündigen nachdenkst.

Lemondeourien
Fragesteller

Habe ich schon er meinte er hat ansonsten keine anderen Arbeitskräfte und hat keine Lust den Plan noch einmal zu ändern.

DerCaveman  26.09.2021, 11:16
@Lemondeourien

Dann frag ihn, wie er das ohne Planaenderung hinkriegen will, wenn du den 2. nicht vereinbarten Einsatz ablehnst. Ist aber im Grunde auch nicht dein Problem