Minecraft setzt nach Versionswechsel immer Einstellungen zurück?

2 Antworten

Von Experte picasso22 bestätigt

Du kannst für jede Version einen eigenen Ordner anlegen. Dann werden die Einstellungen seperat gespeichert, und damit ist dein Problem behoben.

Wenn du bei Installationen eine neue Installation erstellst, oder eine bestehende über das Dreipunktemenü bearbeitest, dann kannst du ein „Game Directory“ angeben. Da wähst du dann einfach .minecraft/<Wunschname> als Ordner. Und das für jede Version mit der du so ein Problem hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Das ist immer so da hast du pech. Du kannst halt pro Versin Client wechseln, aber 1.8 ist eh dsa beste. Mach halt lunar 1.8 und bac 1.16 oder andersrum